Avril Lavigne Telecaster gut?!

  • Ersteller stefan_112
  • Erstellt am
Bei T-Mann hast du 30Tage Money Back Garantie :great:
 
30 Tage lang bei den meisten. Also bei Thomann, musicStore, und Musik-Service.

Und um den Geschmack von anderen Leuten brauchst du dich ja nicht zu kümmern, gerade wenn diese noch derartig ungebildet sind das sie nen Checkerboard mit Emos verbinden. ;)

Als Alternativen sind halt die Vorschläge von hilmi01 gut, wenn du Geld sparen möchtest.
Ansonsten: Nehm die Klampfe, die dir gefällt.
 
Jo, ich werd mal schauen, ob ich das dann mache ... sieht für mich eigentlich ganz gut aus ;). Aber danke nochmal für eure Meinungen!
 
Und um den Geschmack von anderen Leuten brauchst du dich ja nicht zu kümmern, gerade wenn diese noch derartig ungebildet sind das sie nen Checkerboard mit Emos verbinden. ;)

Alder, also zunächst einmal, aber ich EXTRA das Wort "Pseudo" davor geschrieben und Fakt ist, dass es einige solcher Leute gibt, die Schuhe, Pullis oder sonst was mit jenem Muster tragen um so dieser Gruppierung zu representieren. Ob dies nun ein Zeichen für jenes ist hab ich nirgendswo geschrieben und falls ja, dann bitte mit Beleg! Einem Autoren eine Meinung zu unterstellen...nun, DASS wäre recht ungebildet bzw. fatal und du bekämst dafür mit Sicherheit nen "Mangelhaft". Sorry wenn ich dir damit auf den Schlips trete, aber jemand der nen Avrilbild als Avatar hat und die Klampfe selbst besitzt...nun was will man dann da für ne Meinung erwarten? :cool::great:
 
Jo. Wer wollte letztens noch auf biegen und brechen jemandem in einem Thread zur Lite Ash eine Diego Tele andrehen und besitzt zufällig eine Strat des Herstellers? Eben.
Sagt dir "scheinheilig" was?

Zu deiner Information: Ich hab hier nen Video, Iron Maiden, 1983. Da war allerdings nicht nur der Pickguard im Checkerboard-Muster, sondern die ganze Strat. Pseudo-Emos halt, diese Iron Maiden. :D

Zu den Obey-Gitarren, die du "gepflegt hässlich" findest: Google mal.

Mit Alder sprech bitte Leute im Ghetto an, nicht mich. :great:

In diesem Sinne ist der Thread für mich erledigt, wenn es noch Fragen zur Gitarre gibt kann der Threadersteller mir ja eine PN schreiben.
 
Jo. Wer wollte letztens noch auf biegen und brechen jemandem in einem Thread zur Lite Ash eine Diego Tele andrehen und besitzt zufällig eine Strat des Herstellers? Eben.
Sagt dir "scheinheilig" was?
Ok Jüngchen. Dann erzähl ich dir mal was. Ich habe damals vor dem Kauf der Diego ca. 3 Monate in jeglichen Läden Zeit verbracht, um mir ein GUTES Urteil über jegliche Strats bilden zu können. Ich habe in keinster Weise gesagt, dass die Diego vor allen anderen Klampfen steht. Sie ist nur für den Preis halt ne Strat in herausragender Qualität mit einem Ton, den ich halt persönlich besser finde, als den einer Lite Ash. Ich lass mich halt nich vom Fenderlabel blenden, wie es manch andere tun. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von guten Gitarrenverkäufern, die jene anbieten. Informier dich da erstmal bevor du große Töne spuckst. Wenn man keine Ahnung hat...kennste ja ;)


Zu deiner Information: Ich hab hier nen Video, Iron Maiden, 1983. Da war allerdings nicht nur der Pickguard im Checkerboard-Muster, sondern die ganze Strat. Pseudo-Emos halt, diese Iron Maiden. :D

Und wo is jetzt die Verbindung zu dem was ich geschrieben habe? Kannst du nicht lesen? Kannst du ein bisschen weiterdenken? Nich? Merkt man ;)

Zu den Obey-Gitarren, die du "gepflegt hässlich" findest: Google mal.

Wieso soll ich googlen, wenn ich die Teile schon längst wo gesehen hab?! Google mal lieber das Stichwort "Lesekompetenz", denn du scheinst einfach nicht wirklich zu verstehen, was ich genau geschrieben habe und damit ausdrücken möchte.

Mit Alder sprech bitte Leute im Ghetto an, nicht mich. :great:

Leute im Ghetto können aber vllt. die richtige Imperativform anwenden. Eine Sache, die du nicht ganz so beherrschst ;) Wünsch dir zum nächsten Fest mal den 4. Band der Dudenreihe, statt der nächsten Avril-Single. Dann klappts auch mit der Kommunikation:great:

In diesem Sinne ist der Thread für mich erledigt, wenn es noch Fragen zur Gitarre gibt kann der Threadersteller mir ja eine PN schreiben.

Was Besseres kann doch gar nicht passieren. Hausse rein:cool:
 
Uhm, heh? Welche denn genau? Gibt viele Squier Modelle und mindestens die hälfte davon sind alles andere als "qualitativ sehr gut".
Da gibts ja wohl genügend Diskussionen drüber. Aber wenn man mal das Angebot an billigen "no-name"-Gitarren in der Preisklasse anschaut, dann ist man mit ner Squier sehr gut weggekommen.

Wie wärs mit weiterlesen?
Natürlich kriegt man für das Geld bestimmt eine etwas qualitativere Gitarre, aber wenn ihm die doch gefällt? Was soll er mit ner Ibanez wenn er die vom Aussehen total kacke findet :screwy: Bei einer ersten Gitarre kommts halt auch sehr viel aufs aussehen an!


SquierRonin schrieb:
Sache ist: Die Gitarre ist qualitativ für den Preis ok. Die Verarbeitung stimmt, die Tuner sind Stimmstabil, der Hals ist ordentlich bespielbar, der Klang halt gut für Rock und Punk.
Wenn einem dann die Optik gefällt, kann man sie also durchaus kaufen.
Ganz meiner Meinung.
 
Bei einer ersten Gitarre kommts halt auch sehr viel aufs aussehen an!

Und genau das ist doch das Fatale!! Zählt nicht eher die Bespielbarkeit und vorallem auch die Qualität? Soll es nich so sein, dass man auch lange Spaß daran hat? Wenn man sich am Anfang ne kack Gitte holt, gibt man schnell erneut Geld aus. Nich das die Squier unbedingt schlecht ist und im Endeffekt entscheidet ja der Threadersteller selbst was er sich kauft, aber man sollte sie nie, nie und nochmals nie eine Gitarre kaufen, weil die Optik so geil ist obwohl sie vllt. kacke klingt. Ich weiß nich wie lang der Threadersteller Gitarre spielt, aber es kann schnell passieren, dass man mit anderen spielt und gerade da merkt man, wie gut ein Instrument ist. Gleiches gilt auch für den Amp. Weg von dem ganzen Optik und Labelgedanken. Am Ende zählt die Qualität und das das Preis/Leisungsverhältnis:great:
 
Zählt nicht eher die Bespielbarkeit und vorallem auch die Qualität?
Nach dieser Aussage, der ich vom Grundsatz her zustimme, wird Dein Beitrag von oben (Link), in dem Du allein die Optik eines Instruments unter Beschuss nimmst, noch unverständlicher.

Am Ende zählt die Qualität und das das Preis/Leisungsverhältnis:great:
Wenn man diesen Maßstab anlegt, finden Amateur-Musiker (Wohnzimmer-Heroes & Band-Klampfer mit gelegentlichen Konzerten) bei Squier gute Instrumente.
 
a) Das heißt ja nich, dass ich dem Instrument keine Chance geben würde. Wenn sie 1a klingt, dann würde ich mir schon überlegen mir son Teil zuzulegen.

b) Hab ja nix anderes behauptet. Gibt gute Modelle und es gibt auch kack Modelle bei Squier.
 
:rolleyes: Irgendwie bin ich aus dem Alter raus, tut mir leid, Hollow.
 
Weil du ja so erwachsen bist, holste dir ne Avril-Gitte ;) Hrr...was nen Männerwerkzeug. Ich bin neidisch (ja zu tiefst!), aber lassen wirs ;) Schlaf schön!
 
@stefan_112:

meiner meinung nach kannst du dir die avril telecaster kaufen.
folgende argumente:

- squier macht doch recht ansprechende instrumenten für ihre preisklasse (ich hatte früher mal einen std. p-bass und ein tele custom II und die waren nicht schlecht). klar, das holz und die elektrischen sachen sind nicht das beste, aber man kann die gitarren (zumindest die ich hatte) einwandfrei bespielen ohne dass einem der spaß vergeht und auf sowas kommt es doch in dieser preisklasse an, oder??

- auf dauer gesehen kaufst du dir irgendwann eh einen neue gitarre, deshalb es es von meiner seite aus gesehen völlig egal, ob du dir die squier für 299 € oder eine "vermeintlich bessere" gitarre von einem anderen hersteller für 319 € kaufst. die einzigste lösung wäre die avril tele im fender custom shop bauen zu lassen, dann hättest du was für's leben und dann spielt die "wahre" qualität tatsächlich eine rolle... ;)

- wenn sie dir gefällt und anderen nicht was soll's?? nimm sie, du muss sie immer sehen und mit irgendeiner gitarre muss man mal anfangen. :)

- als einzigstes gegenargument würde mir jetzt der einzelne humbucker einfallen, da sieht's halt mit der flexibilität bzw. cleaner sachen die man sonst am hals-pu spielt mager aus...

das ist meine subjektive meinung zu dem thema und ich hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft! :)


und emokids (naja, die meisten davon sind wohl eher nur fashion-victims) sind mir sowas von egal! ;)
 
Ich habe die Avril Lavigne angespielt und mochte sie. 99.5% des Publikums wird nicht wissen dass es eine Avril Lavigne ist. Wäre mir auch wirklich egal.

Da ich mehrere single PU Gitarren habe (zwei LP Junior; Gretsch Junior; ESP Hybrid) sehe ich überhaupt kein Problem bzgl der Verwendung eines PUs und der Humbucker split ermöglicht doch etwas Variation. Ich mag das Esquire Konzept.

Ich halte ein Auge drauf und schlage evtl zu wenn der Preis sinkt, kurz bevor das Teil verschwindet. Ich vermute 199 in ca einem Jahr. Vielleicht auch früher. Siehe Obey Serie.
 
Hallo The Hollow,

deinem Urteil über die Diego Strat (und Tele) stimme ich natürlich zu! :cool:
Aber Ausdrücke wie "Jüngchen" solltest Du besser für dich behalten! :mad:

Ich finde SquierRonins Einstellung zur Lavigne Tele gut! :great:
Hätte der Mike Dirnt Bass einen JB-Hals, würde ich ihn sofort kaufen - auch wenn ich nur zwei Lieder von Greenday kenne und mir der Typ schnuppe ist. Ich hätte zwar auch gerne eine Tochter die so aussieht wie Frau Lavigne, aber das beeinflusst meine Einstellung zu ihrer Signature Gitarre nicht. Entscheidend ist das Konzept das dahinter steckt - und das finde ich sehr gut. 2 1/2 Sounds (die beiden Split sounds addiere ich mal zu 1,5) und ein Volumenpoti. Ich würde noch einen Miniswitch mit drei Soundfiltern rein machen; dann stimmt das Paket.
Ich bin ein Fan prustischer Gitarren - und das bietet diese Signature! :great:

Fans von Frau Lavigne sollten vielleicht die Finger von der Signature lassen. Leute die die Gitarre "trotzdem" kaufen können lange damit glücklich sein! Es schadet aber auch nichts, wenn man die junge Dame gut findet. Dadurch wird die Gitarre nicht schlechter.

Gruß
Andreas
 
Hallo Stefan!

Für meinen Geschmack ist die Lavigne Tele als Einsteigermodell ok. Eventuell solltest du noch in Betracht ziehen, die schon genannte FENDER SQUIER TELE CUSTOM II P90 also mit 2 Seymour Duncan P90 PUs zu kaufen. Die ist vom Sound her ziemlich vielseitig. Ich habe sie vor ein paar Tagen für einen Freund gekauft, der auch mit der E-Gitarre anfängt und konnte deshalb hier einige Stunden damit rumexperimentieren. Die liegt bei 211 Euro bei Thomann. Zuerst war ich ob des gewählten Holzes etwas skeptisch, da Agathis eigentlich eher dumpf klingt, aber irgendwie kommt das hier nicht so negativ durch. Hab mir schon überlegt noch eine für meinen Sohn zu kaufen, vielleicht leckt er ja Blut :D.
Mit der Squier kannst du für das Geld jedenfalls nicht viel falsch machen, war wirklich solide verarbeitet.

Cheers,
Oliver
 
Hallo Oliver,

und wenn dein Sohn doch kein Blut leckt, kannst Du die Tele ja für ihn "verwahren" bis er vielleicht doch Interesse hat ... :D

Gruß
Andreas
 
Hallo nochmal!

Ich weiß, dass sich das jetzt wohlmöglich blöd anhört und auch irgendwie ein bisschen spät kommt, aber vielleicht ließt das ja hier noch wer....
Also, die Lavigne-Gitarre werde ich mir dann vermutlich nicht (oder nicht ganz) selbst leisten, sondern mir z.T. schenken lassen (bin ja noch Schüler bzw. war bis vor kurzem). Kurz: dauert noch ein bisschen mit dem Kauf (paar Wochen vllt.).
Jetzt hab ich bei Thomann die https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_tele_aw.htm hier gesehen und mich gefragt: Ist das eine "echte" Fender (also, nicht eine "Nachmache" wie von Squire; nach dem Text bei Thomann würde ich ja schon sagen, nur der Preis ist irgendwie etwas günstig für das Original) und müsste dann nicht ein großer Unterschied zwischen Squire AL Telecaster und diesem bestehen?
Naja, nur weil ich ja auch was anständiges möchte und ich ja nicht nach zwei Jahren (mal übertrieben gesagt) was neues will. Ich frage mich halt, vorausgesetzt das wäre eine echte Fender, ob man da nicht etwas tiefer in die Tasche greifen sollte?
 
Hi,

das ist in der Tat was ganz anderes. Die Mexico-Fender-Gitarren sind natürlich "richtige" Fender - nur nicht "made in USA".

Ganz anders ist auch der Sound: Die Tele Standard klingt (im Gegensatz zu der Humbucker-Tele) wie eine Tele (und das ist schon sehr speziell). Man muss es halt mögen - und anspielen.
 
Ich werde wohl mal am Mittwoch in nen Musikladen kommen....... ich hoffe mal, dass ich da diese oder vergleichbare Modelle finde. Also, um das mal kurz darzustellen: Ich hör' (neben Avril natürlich :p) vorwiegend HIM, The Rasmus, Green Day, Evanescence, Linkin Park usw. (um mal die unterschiedlichen Stile herauszustellen). In die Richtung geht es dann auch bei den Songs, die ich spiele/spielen will. Mir geht's eigentlich um einen klaren Sound, also klar im Sinne von qualitativ. Also, einen Strat-Einsteiger Nachbau hab ich ja schon gehört; war glaub ich nicht das Top-Ding, aber klanglich akzeptabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben