Avicii - You Make Me (Yamaha Genos 2 - Keyboard Cover)

• Ersteller Martin122333
  • Erstellt am
M
Martin122333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.25
Kekse
0
Hi Leute,

da es noch kein einziges Cover von diesem Lied in Youtube gab, welches die Original-Klaviernoten spielt, hab ich einen Profi damit beauftragt mir die Noten zu transkribieren damit ich es wie im Original spielen kann.

Das ist das Ergebnis. Würd mich freuen, wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge für die Sounds hat :)

Avicii - You Make Me (Yamaha Genos 2 - Keyboard Cover)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt cool, gefällt mir! Bin kein Keyboarder, von daher kann ich Dir mit den Sounds nichts sagen.

Kann mir aber vorstellen, dass es auch auf einem echten Klavier sehr gut rüberkommt.

Danke dir, das freut mich :)

Leider tatsächlich überhaupt nicht, da ein paar Töne drin sind, die es auf einem echten Klavier gar nicht gibt:rofl: Subkontra G# und Subkontra F#. Ist also von demher nur mit Keyboard möglich das runtergestimmt wird.

Ist also von demher nur mit Keyboard möglich das runtergestimmt wird.
... sagt der Keyboarder ;)

Ich würde das dann einfach weiter oben spielen, wenn mir jemand sagt, dass ich das Stück nicht spielen darf/kann. Aber wir sind ja auch im Keyboard-Forum! ;) da kann man das so stehen lassen.

Auf einem Bösendorfer 225 oder Imperial geht es: Kilck

Viele Grüße,
McCoy
Wow krass, wusste nicht dass es sowas gibt, wie genial ist das bitte? :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... sagt der Keyboarder ;)

Ich würde das dann einfach weiter oben spielen, wenn mir jemand sagt, dass ich das Stück nicht spielen darf/kann. Aber wir sind ja auch im Keyboard-Forum! ;) da kann man das so stehen lassen.
Ja ich bin da Perfektionist und ich hasse es abgrundtief wenn man so geniale Lieder wie zB von Avicii halbherzig nachspielt und sich nicht damit auseinandersetzt welche Töne das eigentlich wirklich sind... Gibt da teilweise auf Youtube wirklich ganz ganz schlimme Piano Versionen. Man muss vielleicht dazusagen dass ich ein ganz besonderes emotionales Verhältnis zu Avicii's Musik habe, weil ich nur dadurch begonnen habe überhaupt selber Musik zu machen und heute verdiene ich den meinen Lebensunterhalt damit.

wenn man so geniale Lieder wie zB von Avicii halbherzig nachspielt
Von halbherzig war nirgends die Rede. Stücke klingen auf anderen Instrumenten immer anders, das muss nicht unbedingt schlechter sein.

Aber Du bist Purist offensichtlich, das kann ich schon nachvollziehen.