Außerdem ist das eine Teenie-Band. Schaut euch mal deren Fans an. Gestern noch für die Backstreet Boys, heute auf einmal voll die harten Metalfans...lol
Dumpfe Argumentation. Avenged Sevenfold waren jahrelang nur in der nordamerikanischen Szene irgendwo zwischen Metal(core) und Punk'n'Roll bekannt. Ich hab sie 2002 auf nem kleinen Festival in Kanada kennen gelernt; da waren weit und breit keine Pickel-Teenies zu sehen...

Nach ihrem zweiten Album erlitt Sänger Shadows auf ner Tour nen Stimmbänderschaden und riss sich Blutgefäße im Hals auf, woraufhin er einige Wochen lang nicht einmal sprechen und monatelang nicht singen durfte. Daher singt er nun meist eher clean (und insgesamt viel cleaner), was den Stil der Band durchaus um einiges massentauglicher gemacht hat, so dass sogar Menschen wie meine Freundin drauf stehn

D). ABER: macht das aus der band eine schlechtere? wohl kaum. shadows ist immer noch ein sehr guter vocalist mit recht unverwechselbarer stimme, beide gitarristen sowieso erste klasse, drummer reverend gilt in nordamerika nicht umsonst zu den talentiertesten haudraufottos der letzten jahre und insgesamt sind viele songs des neuen album noch immer so abwechslungsreich und komplex, wie auf den vorhergehenden.
scheiß band !
musikalisch bescheiden bzw langweilig..
enorme poser und einfach deppen ( white power dummgeschwalle, amerikaflagge live im hintgrund.., bush-sympathisanten)
weil das so in der hard rock stand?? so ne undifferenzierte reaktion ist wohl typisch für teens

..
ja, shadows hört skrewdriver gern. aber dass er nichtsdestotrotz anti-black UND anti-white-mucke hört und zudem gut mit fat mike befreundet ist, wurde dort (bewusst?) nicht geschrieben! die band macht zudem keinen hehl daraus, dass sie stolz auf ihr vaterland sind (flaggen auf konzerten etc.), aber das macht sie längst nicht zu bushisten (diesen neologismus behalte ich mir vor

) oder neonazis, sonst müsste man ja auch jeden, der während oder seit der wm 2006 ne deutsche flagge am fenster, am auto, in den haaren oder auf der wange hatte, als merkel-sympathisant oder rechtsradikal einstufen, was gleichermaßen schwachsinnig ist...
zu ihren musikalischen fähigkeiten sage ich jetzt nichts weiter..da schließ ich mich einfach X!nyoung an...