Sangesdame schrieb:
und wie kann man sagen, der Gesang ist zu leise, wenn ich genau das!!! schon vorweg nehme und es auch erkläre...
Davon sehe ich seltsamerweise nichts.
Sangesdame schrieb:
Die Stücke wurden übrigens live eingespielt ohne Nachbearbeitung, nur die Gesangslinien wurden nachträglich eingesungen - aber auch live und in einem Stück ohne Nachbearbeitung!
Hier schreibst du sogar deutlich dass die "Gesangslinien" nachträglich eingesungen wurden.
Also ich habe noch keinen Rohmix bei uns gehört der so "roh" war,
gerade dann wenn bestimmte "Instrumente", in deinem Fall der Gesang auch noch extra eingespielt bzw. eingesungen worden.
Sangesdame schrieb:
Es ging hier um die Art des Songs und nicht um den Sound, der natürlich bei einer live Aufnahme nicht so gut sein kann..
Also was willst du hören ? Im Grunde gar nichts außer Lob ?
Sangesdame schrieb:
Tut mir leid, unter konstruktiver Kritik, die ich selbstverständlich egal ob positiv oder negativ hören möchte, verstehe ich nunmal was anderes...
Was verstehst du darunter ? Soll man dir ausschließlich Zucker in den Hintern blasen ?
Ja Sangesdame, schön gemacht. Es ist ja nur der Rohmix und es ist obendrein auch noch live eingespielt da kann der Sound ja nicht so gut sein... Klasse!
In deinem Alter könnte man etwas mehr Kritik und Aufnahmeverständnis erwarten.
(und hier rede ich nicht vom einsingen sondern vom annehmen von Kritiken)
Ich glaube fast dass Kritik im allgemeinen für dich nur negativ ist.
Anstatt sich selbst zu fragen.. "ist der Gitarrensound wirklich etwas dünn oder kratzig ?"; "hört sich das schlagzeug wirklich etwas künstlich an ?"...
"ist es vll. wirklich nur eine Geschmackssache und mir/uns gefällts ?"... gehst du sofort in Angriffsstellung
und versuchst ersteinmal den Kritiker als lächerlich hinzustellen der überall ohnehin alles negativ bewertet
(was obendrein totaler Stumpfsinn ist) und dann rechtfertigst du dich auch noch... "ist ja nur 'ne liveaufnahme"...
So hart es klingt, aber wenn du ausschließlich Lob hören willst, dann stell etwas rein was über jede Kritik erhaben ist.