Auswirkungen von Mods auf den Gebrauchtpreis

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Ehrlich gesagt, auch wenn mir die Mods gefallen und sie von einer Fachwerkstatt durchgeführt wurden, würde ich nicht (viel) mehr dafür zahlen, als den Gebrauchtpreis ohne Mods. Ist bei Gitarren genau dasselbe: mich interessiert nicht, dass der Vorbesitzer Duncans oder EMGs in seine LTD/Squier/Epiphone eingebaut hat und sonstige Upgrades drauf hat, ich bin nicht bereit am Gebrauchtmarkt z.B. Fenderpreise für eine Squier auszugeben.
 
Ich denke in diesem Fall muss man die Sache von zwei Seiten betrachten.
Zum einen was will der TS für den Amp zahlen (bzw. tauschen) und was ist der realistische Gebrauchtpreis beim Verkauf(bzw. wie gefragt sind derartige Umbauten), da ja schon mehr oder minder damit zu rechnen ist das in evtl. 1 oder 2 Jahren der Amp wieder verkauft wird.
Daher kann man eben nicht so ohne weiteres sagen Amp 800 +Mod 600 -> 1400 alles was da drunter ist geht in Ordnung weil der modifizierte Amp einfach passt.
Das Problem ist halt das man halt wieder einen finden muss wo es passt. Das ist bei allen arten von Tuning so. Selbst wenn da der 10fache Neupreis drin steckt und alles perfekt vom Profi gemacht wurde mit Zertifikat welches mit dem Mund gemalt und dem Arsch trocken geföhnt wurde, wenn es keinem anderen gefällt ist es beim Verkauf wertlos.
Dann wäre mir noch wichtig ob es irgendeinen Beleg dafür gibt das die Änderungen vom Fachmann gemacht wurden (auch im Falle des verkaufes hilfreich).
Insgesamt echt recht schwierig, würde @Domeni0 jetzt sagen "Joa....das ist der Amp für die Insel",. wäre es leicht-> nehmen.
Was du machst musst du selber entscheiden. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde auf den Tausch wohl eher verzichten wenn ich jetzt schon weiß das in einem Jahr oder so ich den wieder loswerden möchte,weil es eben zu speziell zu sein scheint.
Ich für meinen Teil würde nicht mehr zahlen als was der orig. Amp auch gehandelt wird.

Ich hab den AMP jetzt zwei Wochen da und die Mods sind von Tonehunter. Wie gesagt der AMP ist der Hammer aber halt echt weit weg vom Original JTM45.
Du sagst je selber das er der Hammer ist aber weit weg vom orig., nun...der der so einen Amp gezielt sucht, sucht halt meist den Sound des Originalen wer was anderes haben will sucht nicht nach einem modifizierten JTM. Wie geil der klingt lässt sich halt schlecht über eine Kleinanzeige rüberbringen.

Gruß Marcus
 
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :) also ich tausche eigentlich immer ganz gern wenn ich Mal wieder nen neuen Sound brauche (nicht weil ich damit irgend ein klangliches Ergebnis erzielen will, sondern weil mir dann das spielen mehr Spaß macht).

Ich hab den AMP wie gesagt jetzt schon länger da und er bringt mir gerade eine Menge Freude. Allerdings hat mir der AD30 auch lange Zeit viel Freude bereitet, daher denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der JTM auch irgendwann abgelöst wird :D

Also ich hab mich dazu entschlossen nicht drauf zu zahlen. Einen1:1 Deal würde ich eingehen. Wie das ganze ausgeht werde ich am Montag berichten können.
Wenn Interesse besteht könnte ich auch ein paar Samples machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben