austattung unseres proberaumes

keiner ne ahnung?
 
Aaaalso, das mit der Impedanz ist recht einfach: Als Laie mußt Du nur folgendes beachten: Die Impedanz der Box sollte nie unterhalb der Impedanz des Amp-Kanals liegen. Du kannst problemlos eine 8 oder 4 Ohm-Box an einen Verstärkerkanal anschließen, der lt. Techn. Daten für 4 Ohm ausgelegt ist. Würdest Du ein paar Boxen parallel schalten, so dass der Wert unter den Wert sinkt, für den der Amp-Kanal ausgelegt ist, wird dieser zu sehr belastet und könnte bei Dauerbetrieb ernsthaften Schaden nehmen.

Bei dieser Endstufe kann man Impedanzen mit dem Wert 2 Ohm anschließen. Das würde bedeuten, dass Du beispielsweise an einen Kanal zwei Bassboxen parallel anschließen kannst, wenn diese eine Impedanz von 4 Ohm haben. Das trifft z.B. auf die meißten Boxen zu, die zwei gleiche Speaker haben (Doppel 18"er, Doppel 15"er). Wenn dann ein 15"er eine Sinusleistung von 300W hat, also 600W die ganze Box, kannst Du an den Amp also z.B. pro Kanal 2 600W-Bässe betreiben, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Viele Doppel18"er haben von Haus aus eine Leistung von 1200W. Da kann man dann mit dieser Endstufe ein Pärchen mit betreiben. Möglich, dass die Kanäle gerade DESWEGEN eine Sinusleistung von 1200W bringen.

Jetzt könnte man noch etwas über diese Endstufe frotzeln, weil sie für beide Kanäle nur einen Ringkerntrafo hat. Darüber hinaus stellt sich noch die Frage, ob die Leistungsverstärkung im unteren Frequenzbereich ebenso stark ist, wie im oberen usw, usw. Aber für das bischen Geld so ein Brocken ist für den Semi-Bereich schon sehr OK. Meine Meinung.
 
danke erstmal. hast mir sehr geholfen.

wie ist die endstufe von behringer im vergleich zu der pallium oder wie die heißt (die mit 2000 watt; also 2x1014 oder so)? ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
Du kannst dir gerne selbst ein Bild von Endstufen machen.
In der Preisklasse sehen die in etwa alle so aus.
Einige sind baugleich.
 

Anhänge

  • 0128-000029.jpg
    0128-000029.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 124
  • fiche2_PROD_20040224195927.jpg
    fiche2_PROD_20040224195927.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 123
  • px_1600_detail.jpg
    px_1600_detail.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 102
  • PX_2400_KOMPLET.jpg
    PX_2400_KOMPLET.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 122
Rockopa schrieb:
Du kannst dir gerne selbst ein Bild von Endstufen machen.
In der Preisklasse sehen die in etwa alle so aus.
Einige sind baugleich.
ich will dich jetzt net beleidigen oder so, aber was zur hölle soll ich jetzt mit den paar bildern anfangen? man kann doch nicht an dem aufbau sehen ob der sound der hinten rauskommt gut ist! :screwy: und ich kann auch wohl kaum in den laden gehen und sagen "ich möchte gern mal diese endstufe anschauen. haben se mal eben nen akkuschrauber für mich?"
 
Wenn Du Dir den Beitrag oben von Dosti nochmal genau durchliest, wirst Du bemerken, was der gute alte Rockopa gemeint hat...

Gruß!!!

Johannes
 
Jetzt könnte man noch etwas über diese Endstufe frotzeln, weil sie für beide Kanäle nur einen Ringkerntrafo hat.
(für die die des sonst net verstehen) ;-)
 
Jetzt könnte man noch etwas über diese Endstufe frotzeln, weil sie für beide Kanäle nur einen Ringkerntrafo hat
Das wiederum kannst Du auf dem Bild garnicht beurteilen.
Beide Ringkerntrafos können ja auch übereinander liegen.
 
Am billigsten ist es, wenn ihr zum Mischpult einen Kopfhörerverstärker(ca. 50-200€) nehmt und den Gesang über Kopfhörer habt. Dann spart ihr euch die Boxen und man hört den Gesang einwandfrei.:D hamm wir so gemacht.
 
hehe noch Ohrenschoner drüber tun (die dicken ausm Baumarkt) und man hat einwandfreies in-earmonitoring für 200€ :) wäre ne Überlegung wert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben