Hallo Ihr,
Danke, dass ihr so ehrlich Euere Meinung schreibt.
Vielleicht kann man meinen Fall mit keinem bisher vergleichen - und gerade das macht es ja auch spannend.
Zum Thema Midlife Crisis könnte man natürlich denken, dass das bei mir zutrifft. Ich glaube, dass ich mich selbst ganz gut kenne. Ja ich bin mit meinem Job und der Situation äußerst unzufrieden, aber - ich bin auch verdammt stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe. Als ich 1992 mein Ziel gesteckt habe, in 2007 ein Kind zu bekommen und mit 45 auf der Höhe meiner beruflichen Karriere zu sein, war ich wohl etwas "ungenau". Das habe ich mir inzwischen selbst verziehen.
Echt - haltet mich für verrückt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Zieldefinitionen absolut Erfolg und mir ging es gut dabei. Dass ich nun mit 41 Jahren auf dem Höhepunkt meiner beruflichen Karriere bin - auch ok. Damit kann ich leben, eben 4 Jahre früher.
Für mich war und ist klar, dass ich nicht einen Job bis ans Ende meiner Tage machen möchte. Zugegeben war ich seit meinem 16 Lebensjahr keinen Tag arbeitslos, höchstens 4 Tage durchschnittlich im Jahr krank und habe 8 Jahre abends studiert und tagsüber gearbeitet. Jetzt bin ich im 25.ten Arbeitsjahr und mal ehrlich - wer heute nach der Uni mti 25 oder manche auch später das arbeiten anfängt - ist der mit 55 dann nicht auch schon oftmals in Vorruhestand? Natürlich bekomme ich keine Rente, aber unsere Familie kann mit dem Einkommen meines Mannes leben.
Es ist zuviel in den letzten Monaten passiert, was mir genug Hinweise geliefert hat mich endlich dahin zu begeben wo ich schon als Kind am glücklichsten war. Zur Musik. Es mag für Euch schwierig sein, meine Ideen realistisch nach zu vollziehen. Ihr müsst, wollt oder könnt mit Musik Euer Geld verdienen, das ist bei mir etwas anders.
Wie vorher in einem meiner Beiträge erwähnt. Ich muss nicht auf dem Lebensstandard wie bisher leben.
Ich möchte gar nicht auftreten, möchte keiner Band beitreten oder mit meiner Musik über Konzerte oder CDs Geld verdienen. Das ist mir zu weit weg von dem was ich kann. Ich kenne mich recht gut im IT Bereich aus und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einen Weg gibt die Musik, die in mir ist mit meinen Kenntnissen zu verbinden. Wenn das dann auch noch gewinnbringend (mit Einkommen) läuft - auch ok.
so wie Sunsh1985 schreibt - ihm geht es mit Musik besser. Das ist für mich die Aussage, die mich motiviert. Mir ging es bisher in meinem Leben ebenfalls am besten mit Musik.
Haltet mich für verrückt oder auch nicht. Je mehr ich schreibe um so deutlicher wird mein Ziel. Und genau das ist es worauf ich zuarbeite. Ich bin es gewohnt nach Zielen zu arbeiten, die ich mir selbst gebe und dann werde ich das auch für dieses Thema versuchen.
Etwas Detailarbeit ist dafür natürlich noch notwendig. Und bitte fragt mich nicht wie ich mit IT & meiner Musik Geld verdienen will, wenn ich es wüßte wäre ich schon 3 Schritte weiter.
Das jetzt bezeichne ich einfach als Findungsprozess und ich bin Euch für jede Anregung dankbar.
Bis dann
heute hatte ich wieder einen dieser Business Tage - bin erst vor 1h nach Hause gekommen. Kind bei der Tagesmutter abgeholt, Mann im Ausland.
So sieht mein derzeitiger Alltag aus - von meinem Sohn hatte ich bis ihm die Augen zugefallen sind gerade mal 20 Minuten ;-(
Eure
Business Woman