"Ausrüstung" für Sänger

DB Anzeige leuchtet bei vielen Pulten auf, wenn der Solo Taster oder bei DJ Mixern das "Vorhören" gedrückt ist am Kanal.

Sonst L / R Gesamtsumme

Wenn es verzerrt, ist der Gain zu hoch eingestellt & Du solltest den Trim Regler auf höchstens 0 dB einpegeln

Beim Kanal 5, 6 , bei dem die beiden Cinch Kabel drin sind, steht der Level auch auf 0. Also hochdrehen

Hallo SinX91.

Also habe jetzt alles komplett und wollte Fragen ob es normal ist das die "Meter" Anzeige (falls der begriff falsch ist, die punkte anzeige mit dem DB) nicht aufleuchtet

Siehe slaytalix - i. d. R. steht aber auch im Handbuch, wann das db-Meter aktiviert ist.

Braucht das Beyerdynamic TG-X 58 überhaupt aktiviertes Phantom (48 V), habe nichts darüber gefunden

Das TG-X 58 braucht keine Phantomspeisung, da es ein dynamisches (und kein Kondensator-) Mikrofon ist. Kaputtgehen kann aber auch bei aktivierter Speisespannung nichts...

DB Anzeige leuchtet bei vielen Pulten auf, wenn der Solo Taster oder bei DJ Mixern das "Vorhören" gedrückt ist am Kanal.

Sonst L / R Gesamtsumme

Wenn es verzerrt, ist der Gain zu hoch eingestellt & Du solltest den Trim Regler auf höchstens 0 dB einpegeln

Beim Kanal 5, 6 , bei dem die beiden Cinch Kabel drin sind, steht der Level auch auf 0. Also hochdrehen

Ach verändert sich nichts ^^ auch wenn ich das Level höher stelle, die Anzeige bleibt nicht am leuchtenb, das mit dem verzerren weiß ich auch das das Gain level dann so hoch ist, wundere mich nur warum es nicht aufleuchtet und ich trotzdem am pc was höre

Ach verändert sich nichts ^^ auch wenn ich das Level höher stelle, die Anzeige bleibt nicht am leuchtenb,

So wie ich das sehe, hat dieser Mischer keinen Schalter, um die Pegelanzeige was anderes als den Main-Out anzeigen zu lassen, oder?

Leuchtet denn die Peak-LED am Mikrofonkanal auf, wenn Du den Gain weit aufdrehst und auf das Mikro klopfst (reinbrüllst, whatever)? Falls ja, muß bei aufgedrehtem Kanal- und Masterpegelregler auch die LED-Kette was anzeigen. Anderfalls: Defekt.

domg

So wie ich das sehe, hat dieser Mischer keinen Schalter, um die Pegelanzeige was anderes als den Main-Out anzeigen zu lassen, oder?

Leuchtet denn die Peak-LED am Mikrofonkanal auf, wenn Du den Gain weit aufdrehst und auf das Mikro klopfst (reinbrüllst, whatever)? Falls ja, muß bei aufgedrehtem Kanal- und Masterpegelregler auch die LED-Kette was anzeigen. Anderfalls: Defekt.

domg

Jap wenn ich gain aufdrehe und main mix auf voll tue leuchtet die Anzeige mit den pünktchen genau so wie peak..nur am pc hört es ssich dann natürlich verzerrt an wegen voll aufgedrehtem gain :/

Jap wenn ich gain aufdrehe und main mix auf voll tue leuchtet die Anzeige mit den pünktchen genau so wie peak..nur am pc hört es ssich dann natürlich verzerrt an wegen voll aufgedrehtem gain :/

Na dann ist ja alles in Butter.
Das mit der Aufnahme ist wieder ein anderes Problem. Du musst die Empfindlichkeit des Eingangs am PC reduzieren, damit die Aufnahme nicht übersteuert wird. Dann bekommst Du auch einen besseren Signal-Rauschabstand.

domg