cabobs
Registrierter Benutzer
Alternativ ist auch ein Kurzweil PC3 noch interessant, auch ein Yamaha MOXF8 fällt noch in das verfügbare Budget. Vergesst mal Sampling-Eigenschaften. Das brauchen die wenigsten, schon gar keine Anfänger.
Ein PC3 steht als LE ja auch in meiner Liste, weil der PC3K8 aktuell neu mehr als 2000 Euro kostet. Den MOXF 8 hatte ich ebenfalls aufgelistet.
Kurzweil PC3, oder Korg Triton/M3/Kronos gebraucht. Kurzweil PC3K, Korg Krome oder MoXF neu.
Der TE hatte Gebrauchtkauf aber ausgeschlossen - daher stehen "nur" Einsteiger-Workstation in meiner Liste.
Du glaubst doch selber nicht, daß jemand, der von Keyboards offensichtlich herzlich wenig Ahnung hat, selbst Samples von analoger Quelle aufzeichnen, normalisieren, Start- und Looppoints setzen, zu Multisamples zusammenmappen und da dann wiederum Soundprogramme drumherumbauen will, oder?
Ich schätze mal, 20% der Leute, die "Sampling" ankreuzen, wollen fix und fertige Programme mit neuen Samples laden, und die restlichen 80% wissen gar nicht, was Sampling ist.
Du hast ja recht - dennoch schien es mir angemessen zu erwähnen, dass 2 der von mir vorgeschlagenen Workstations eben gar keine neuen Samples laden können. Was darüber hinaus möglich ist, hat hairmetal81 ja netterweise ergänzt.