"Ausgeflippte" Metal Musik

Enter Shikari <= Mischung aus Trance und Hardcore
...Dir ist klar, wo wir hier sind, oder?
Und Enter Shikari findsch persönlich nicht so toll (was irgendwie viele HC-Fans, die ich kenne, genauso empfinden), HORSE the band find ich da toller.

Nya ausgeflippt sind sicher viele Sachen ausm Grindcore (ob der Bereich nun zum Metal oder HC-Sub gehört lass ich mal offen^^)

Excrementory Grindfuckers sind bestimmt schonmal genannt worden,
Gronibard sind sowas wie die französischen EG, da werden alle möglichen Stile gut gemischt und mit nem Grindcore-Teppich überzogen...
Wenn die Leute in Frauenkleidern auftreten und das Gekloppe mitunter singen, hört bei mir der Spass langsam auf :D

Als "ausgeflippt" - wenn auch auf andere Art als die meisten anderen hier genannten Bands - würde ich auch noch Waltaris "Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony in Deep C" nennen. Die Scheibe ist einfach nur geil. Muss man auch als ganzes sehen, und speziell diese Scheibe; sonst klingen Waltari nicht unbedingt so. Ich kenne kein anderes Album wo so unverfroren Death Metal mit Klassik, Growls mit Operngesang kombiniert wird. Das wäre an sich noch nicht so spektakulär (Therion machen ja auch sowas ähnliches), aber hier gibt es noch Pop, HipHop und Techno zu hören, und das alles krezu und quer, und doch immer passend. Ich bekomme beim hören ständig ein Grinsen im Gesicht aufgrund der immer wieder auftauchenden abgefahrenen musikalischen Wendungen und Überraschungen.
https://www.musiker-board.de/vb/cd-...-die-death-metal-symphony-deep-c-1996-cd.html

...Dir ist klar, wo wir hier sind, oder?
Und Enter Shikari findsch persönlich nicht so toll (was irgendwie viele HC-Fans, die ich kenne, genauso empfinden), HORSE the band find ich da toller.

Nya ausgeflippt sind sicher viele Sachen ausm Grindcore (ob der Bereich nun zum Metal oder HC-Sub gehört lass ich mal offen^^)

Excrementory Grindfuckers sind bestimmt schonmal genannt worden,
Gronibard sind sowas wie die französischen EG, da werden alle möglichen Stile gut gemischt und mit nem Grindcore-Teppich überzogen...
Wenn die Leute in Frauenkleidern auftreten und das Gekloppe mitunter singen, hört bei mir der Spass langsam auf :D
ich bin zwar auch kein großer fan von enter shikari, aber wenn du dir ma den anfangspost durchlist wirst du sehen, das es hier um mathcore/chaoscore bands geht und niht um grindcore ;)
von daher is enter shikari zwar immer novh unpassend, aber nicht, weils nich metal ist

Protest the Hero eventuell....

von daher is enter shikari zwar immer novh unpassend, aber nicht, weils nich metal ist
Aber der Thread heißt doch nicht um sonst "Ausgeflippte" Metal Musik :(

Von daher beantrage ich Titeländerung, da kann man den Rahmen gerne breiter fassen IMO^^

Aber der Thread heißt doch nicht um sonst "Ausgeflippte" Metal Musik :(

Von daher beantrage ich Titeländerung, da kann man den Rahmen gerne breiter fassen IMO^^

seit wann is der titel wichtiger als der inhalt? und is das jez eigtl jez in, das jeder die trueness des metals bewahren will und rumheult, wenn irgendein thread nur am rande des metals steht oder vll nich metal ist?

seit wann is der titel wichtiger als der inhalt?
Sag ich doch nicht...
...trueness des metals ...rumheult ...am rande des metals steht .
Willst mir da was unterstellen :rolleyes:;):p

Schlechte Laune heute? :p

Sag bloss du hättest nichts dagegen wenn ich in nem "Ausgeflippter" Metalcore Thread mit Tr00 gr1m Black Metal ankomme...:D;)

Ontopic: Abscess, "Autopsy 2", wenn mans so nennen mag, sind auch ziemlich durchgeknallt... Schonmal gehört, wenn sich die Vocals in ein Basssolo verwandeln^^ Oder Death Metal mit Bluesriffs...

ich hab noch überlegt, ob ich hinschreiben soll, dass sich das nicht unbedingt auf dich bezieht :p
war einfach generell mal gesagt. und meine laune gestern war eigtl ganz gut. 10 Punkte im LK :D
ausserdem würde ich bezweifeln, das jemand, der ausgeflippten black metal sucht den thread mit ausgeflippter metalcore bezeichnet ;). und falls er wirklich ausgeflippten metalcore sucht is das ja was gnz anderes als hier, weil der eröffner ja nach ausgeflippten mathcore und ähnlichen sachen sucht und nich nach metal :p :D