Ausgefallene Locations

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
hirsv4vorlmv94nssyiswlg84yh.jpg

LoL
Naja nich so spektakulär.

Wie is den Sound, wenn man so im Freien spielt??
Ich hab mal meinen verstärker ins freie gestellt und das klang grauenhaft!

Alex_§270;3571159 schrieb:

Warst du schon mal auf nem Open Air?

Das kommt ganz auf die Anlage, und natürlich auch auf die Umgebung an. So wirds in nem Steinbruch immer anders klingen wie auf nem freien Feld.

Alex_§270;3571159 schrieb:

facepalm.gif

Nicht anders als Drinnen auch.

MfG
Jan

Hat sich erübrigt

ja tut mir leid...
aber ich glaube trotzdem dass es sich anders anhört. bei jedem konzert klingt es anders, wegen der bauweise, größe, form, usw der Location

ui, will ja nicht OffTopic werden aber was hat der AkustikGitarrist denn da für nen EffektBoard aufgestellt? Wusste garnicht, dass man für Akustik soviele Effekte benötigt. ^^

Alex_§270;3645747 schrieb:

Geschlossene Gesellschaft :D

ui, will ja nicht OffTopic werden aber was hat der AkustikGitarrist denn da für nen EffektBoard aufgestellt? Wusste garnicht, dass man für Akustik soviele Effekte benötigt. ^^

Dieses:
pedalboard2.jpg

Nein braucht man eigent. nicht alles... aaaaber hatte keinen Bock den Tuner und Delay abzumontieren und hab einfach das Ganze mitgenommen :D

MfG
Jan

Location 1)

Wir haben früher mal mit unseren Metal-Band auf einem fahrenden
Traktoren-Anhänger gespielt. Bei einem Straßenumzug, direkt
vor einem Spielmannszug. ... Den man dann leider, leider nicht mehr
gehört hat! :D

Dabei fuhren wir rückwärts (hinter dem Anhänger gingen die Zuschauer
entlang) UND das Teil fuhr gelegentlich über 30-Wellen! ... Ich war in der
Band Schlagzeuger und die Beckenständer kippten bei den 30-Wellen immer um!
- -
Da fühlte ich mich zumindest ein KLEINES bisschen, wie Tommy Lee ;)
Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WURSJ4ZDYKM
http://www.youtube.com/watch?v=xCBLPxz7MNg
- -
Traktoren-Anhänger kann ich insgesamt NICHT empfehlen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

=> Was ich empfehlen kann ... sehr sogar:

Location 2)

Tipp:
* "Quasi"-Guerilla-Gigs in Schulen!

Wir haben mit der gleichen Band einen Gig in einer Pausenhalle, in der ersten
großen Pause an einem Gymnasium gemacht, um unseren Gig am gleichen
Abend in der Nähe zu bewerben.

DAS hat gezogen, und nicht zu knapp!

Ich hatte vorher mit dem Schulleiter gesprochen und der war erstaunlich gut drauf
und hat uns das erlaubt.

Macht ziemlichen Aufwand für 20 Min. eine P.A. aufzubauen, aber war eine gute Aktion.

Heutzutage würde man dafür natürlich eine Video-Kamera mitnehmen und das überall
online stellen ... damals waren die Dinger zu teuer.

Solche 'Schulpausen-Gigs' kann ich sehr empfehlen! Es reichte, dass wir vorher 2-3 Plakate
in der Pausenhalle ausgehängt hatten. ... Aufschrift: "Appetite ... auf euer Pausenbrot!"
(wir waren damals Fans der Band 'Guns 'N' Roses' und fanden es daher DAMALS lustig).
Dieser kleine Gig in der Schulpause war schon Tage vorher Gespräch an dieser Schule.

Ein paar Leute ... offenbar Metal-Fans ... fingen spontan an, morgens um kurz vor 10 Uhr
in der Pausenhalle zu pogen! ... Und beim letzten Song wurde sogar einer aus der
Menge hochgehoben und über die Hände der Leute getragen ... der krachte dann direkt vor unserer
kleinen Bühne auf den Boden ... ;)

... Das besagte Konzert am Abend war extrem gut besucht.

Zudem bekamen wir einen fetten Presse-Artikel in der Tagespresse, weil 1) Wir endlich mal zu 'Büro-Zeiten'
der Journalisten spielten 2) Wir uns etwas 'neues' ausgedacht hatten. (Obwohl solche Gigs natürlich, wie ich weiß,
schon einige Bands gemacht haben. Ich glaube, auch vor uns, also vor ca. 1996 ...)
- - - - -

Alles Gute und beste Grüße
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns das hier ausgedacht, mal schaun ob sich jemand meldet! :D

Anhänge

• 2009 - Klo.jpg
    2009 - Klo.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 281
Vor über 20 Jahren mal auf'm Friedhof bei der Beerdigung der Lebensgefährtin eines Banjo-Schülers, die bei der Geburt des gemeinsamen Kindes gestorben ist. Zwei Wochen später ist das Baby auch gestorben.

So einen Gig möchte ich nie mehr machen müssen.

Banjo

sehr schön ... klasse Aktion ... nur der drummer ist wieder das arme Schwein, das im Metallkasten sitzt und schwitzt und den keine Sau sieht ... :D

...ausser bei Regenwetter, da ist er immer der Lachende :rolleyes: