Ausbildung/Studium im Bereich der Tontechnik

Gehe HEUTE zum nächstliegenden Theoriekurs deiner Musikschule, dann findest du's raus.

Aber wie gesagt: bei deinem bisherigen technikaffinen Background und der mäßigen musikalischen Vorerfahrung (ohne dir zu nahe treten zu wollen, nur eine Einschätzung aufgrund deiner eigenen Situationsbeschreibung) wäre sowieso eine technikbezogene Ausbildung aussichtsreicher als eine musikalische.

Harald

Naja... ich hatte aber shcon in der Lehre keinerlei großartiges Interesse zur Technik...

Anfangs hatte ich noch Spaß dran, aber mit der Zeit hab ich dann gemerkt, das das nix für mich ist... Hab die Ausbildung aber dennoch zuende gemacht, um wenigstens ein bisschen was zu haben.

Ich will halt auch nich nur jetzt an irgendwas "rummachen" und dann später merken, das es alles nciht das richtige war und als Dauerarbeitsloser enden... Ich sehe halt einfach keine Möglichkeit, ein Technikstudium vernünftig abzuschließen... dafür bin ich nicht gut genug in Mathe... und in Sachen Musik hab ich keinerlei Theoriekenntnisse... ich weis halt ncih großartig, was ich machen soll... man hat mir nur gesagt, was ich NICHT lernen soll, aber meine Stärken kenne ich nichma selber...

Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, was in Richtung Medienwirtschaft-/design/-management zu machen... Wenns mit dem Tontechniker ja wahrsch. doch nicht hinhaut und die Ingenieurstudienfächer ZU Mathelastig sind...

Edith sagt: Die KHM habe ich mir mal angeguckt... aber ist dann doch eher NICHT meine Richtung... Oder aber ich bin nicht in der Lage, da was passendes Richtung "Medienwissenschaften" zu finden... was ich aber nicht glaube...

https://www.audiocation.de/home

Was ist eigentlich zu dem von mir verlinkten Bildungsangebot zu sagen??? Klingt ja erstmal nicht sooo schlecht... aber ich hab irgendwie das Gefühl, das da doch ein Haken irgendwo ist...

Mhh, ok...

Ich habe meinen eigenen Standpunkt nochmal überdacht.... Vllt. wäre es doch etwas hart, sich auf irgendwas in Richtung Musik zu versteifen. Ich denke, im Oberbereich "Medien" könnte ich ebenso glücklich werden.

Mir liegt halt auch was an, ich sag mal, "anspruchsvollen" Kommilitonen... Mit Leuten, die sich rein für Technik interessieren, kann ich nur wenig anfangen...und die ebensowenig mit mir. Hab ich jetzt in der Vergangenheit häufig feststellen dürfen.

Dann ist halt noch die Frage... Allg.FHR mit 23 noch nachmachen? Oder in die Röhre gucken und sich nach was anderem umschauen? Fakt ist, ich möchte gerne studieren, da ich in der Vergangenheit schon darauf hingearbeitet habe... Jedoch kommt was technisches (Richtung Maschinenbau und Konsorten) nicht in Frage, auch wenn ich mich in der Vergangenheit darauf spezialisiert habe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben