Aus gegebenem Anlass . . . Impfpolka!

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
14.894
und weil wir uns alle die Zeit vertreiben müssen bis der lang ersehnte Impfstoff verabreicht wird.
Deshalb mache ich meine Musik wieder selber, auch um den schon mal diskutierten Urheber- und Nutzungsrechtsklagen vorzubeugen.

Also hier isses:

frisch.jpg
Mut-Stadl-2.jpg

https://soundcloud.com/skipper-15/impf-polka-h-landes

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
die Zeit vertreiben müssen

die Audio-Abteilung erweist sich vom Output her als Hotspot des mb-Akko-Forums. Ein Eigenarrangement :great::great:, eine Eigenkpomposition :great::great:, ein Orchestersample und ein Rätsel, und das alles gleichzeitig.

schulterklopf :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zünftig! Sauba aufgschbuit!

Ein echter Landes!

"Einfach " so hinsetzen und sich ein Stück "erfinden" um die Fähigkeit beneide ich alle die das können! - echt! :hail:

auch um den schon mal diskutierten Urheber- und Nutzungsrechtsklagen vorzubeugen.

Wenn du dir Sorgen um die Rechte machst ... dann nimm doch die andere Hand!

Uhrheberlinke.jpg

... Uhrheberlinke haben noch nie Probleme gemacht! ...zumindest keine Rechtsprobleme :D:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Max für die handlichen Tips, und der Hinweis zur Unterscheidung für Rechte und Linke ;) , nun isses klar.
"Einfach " so hinsetzen und sich ein Stück "erfinden" um die Fähigkeit beneide ich alle die das können! - echt!
So einfach hinsetzten ist dann auch nicht, erst mal bisserl rumdudeln bis irgendwas zusammen hängendes dabei ist und dann dieses ganz, ganz, ganz oft spielen, damit es sich im Gedächtnis einbrennt - da gehen mir Noten schon etwas ab - und dann weiter machen bis man ein paar Teile zusammen hat. Glücklicherweise hat mein Roland den Speicher mit USB Stick, den lässt man mitlaufen, weil sonst 1 Stunde später alles wieder vergessen wäre. Na irgendwie kommt dann doch was dabei raus, schlicht, aber dafür besonders einfach :cool:. Ein dickes Merci für die Ladung Kraftfutter, da geht das Komponieren gleich viel leichter von den Tasten. Muss nochmal ein Wörtchen mit den Roland-Buam reden :rolleyes:.

den Speicher mit USB Stick, den lässt man mitlaufen, weil sonst 1 Stunde später alles wieder vergessen wäre.
Was hättest du vor 50 Jahren gemacht, ohne Stick?
Einfach noch eine Frage: hüpfst du da, weil du geimpft worden bist, oder weil du partout nicht gestochen werden willst? :D:D

Was hättest du vor 50 Jahren gemacht, ohne Stick?
Naja, Tonband gab's da schon, und vor 50 Jahren (damals 18) konnte ich auch noch mehr Noten - ging später alles verloren.
Einfach noch eine Frage: hüpfst du da, weil du geimpft worden bist, oder weil du partout nicht gestochen werden willst
Ich hab's erst an der Aufnahme gemerkt, dass mich da wohl die Begleitung etwas das Akko "pumpen" lässt. Nobody is prrfect. Ansonsten muss ich sagen, dass ich das alles heute früh ersonnen und eingespielt habe. Von Perfektion deutlich entfernt, aber a Gaudi war's.

• Gefällt mir
Das Thema Corona wird uns ja noch sehr lange begleiten, und nachdem die Impfung ja auch nicht gerade im Schnellzugtempo verläuft, haben sich die ROLAND BUAM nochmal gemütlich in den MUTANTEN STADL zurück gezogen und ein bisschen überlegt, ob man zu dem Anlass noch weitere Musi machen könnte. Leider gibt ja die Sache nicht unbedingt Anlaß zu Fröhlichkeit, sodass den ROLAND BUAM "nur" ein Walzer zur Impf-Thematik eingefallen ist. Leider waren die Jungs ein bisserl unkonzentriert und haben recht schlampig gespielt, aber hier geht es um die Kreativität und nicht um den künstlerischen Aktienkurs. Es ist halt so wie's is. Hört's euch an, gebt's viele Kekse und Likes dann freuen sich die fleißigen ROLAND BUAM.
https://soundcloud.com/skipper-15/impfdosen-walzer

PS: Ähnlichkeiten mit toten oder lebenden Walzern werden vehement abgestritten und der Teilkasko Versicherung übergeben !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Super :great: ich höre da viele schöne Zitate und geniale Anklänge:

Gschichten aus dem Impfhaus?
Dosen aus dem Süden?
Mein Impflied muss ein Walzer sein?
Wieder Blut?
Der Impfbaron?
Dorfärzte aus Österreich?
An der schönen langen Nadel?
Wiener Patienten Walzer?
Erinnerung an Covid-Garden?
Seid umschlungen ihr Immunen?

Der Oide Schmäh hod a wos morbides, in Wien war sterbn scho imma scheena wia anderswo :D

Roland Buam, ziagts o ! :m_dblbass::m_akk::m_elvis:

P.S. wer kennt alle 9 Originaltitel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt für die Kreativität von Landes, aber auch für die schönen Erweiterungen des Themas von Balgseele mit den möglichen Titeln :great:

Ich wollte nur kurz beitragen, dass es gerade bei Johann Strauss (Vater), der ja für Polka und Walzer zusammen mit seinem Sohn absolut stilbildend war, es einen klaren Pandemie-Bezug gab: Heiter auch in ernster Zeit op. 48 (1831) wurde veröffentlicht, als die Cholera-Welle im August 1831 Wien erreichte. Das Leben ein Tanz oder Der Tanz ein Leben! op. 49 (1832 veröffentlicht) wurde einige Monate und 2000 Tote später veröffentlicht ( siehe auch https://www.johann-strauss.at/tanz-signale/archiv/2012-2/ankuendigungen/ ). So schlimm das damals war und auch die jetzige Pandemie heutzutage ist, wurde in solchen Zeiten immer Musik darüber gemacht - und das ist auch gut so. Johann Strauss hätte heutzutage vermutlich ähnliches komponiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Landes : Leider darf ich dir kein Musikantenfutter geben...:weep:
... und jetzt hast du es im Link-Titel schonungslos entlarvt: der "15/Impfdosen-Walzer"! :D Und alle sind schon vergeben! :bad:
Kunststück, müssen da so viele Leute warten! :sick:

• Gefällt mir
Ihr seid alle so lieb.
....und Dank an @HaraldS der so weise den Bezug zu den Strauss'ens hergestellt hat, somit wurde das alles noch glatt zur Sendung mit der Maus, wieder was dazu gelernt - in meinem Alter.
Irgendwie schmuggelt sich halt immer so ein Hauch von Strauss in einen Walzer, und ich mag ihre Werke auch sehr gerne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Balgseele , danke für Deine Titelsammlung, da tut sich ja ein Himmelreich an neuen Kompositionen auf, muss ich die alle noch mit Leben erfüllen? Wer macht mit?

ich höre da viele schöne Zitate und geniale Anklänge:
das ist das Problem, wenn man nur 12 Töne zur Verfügung hat
Wie sagte mal jemand: besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden ... ;-)
NfU! (Nix für Ungut)

wer kennt alle 9 Originaltitel?
Mal ein Versuch der "Auflösung" (zwei der Titel hatte ich nicht zu 100% parat, da half mir die allwissende Kristallgoogle):
Gschichten aus dem ImpfhausWienerwald
Dosen aus dem SüdenRosen
Mein Impflied muss ein Walzer seinLiebeslied
Wieder BlutWiener
Der ImpfbaronSinti und Roma
Dorfärzte aus Österreich-Schwalben
An der schönen langen Nadelblauen Donau
Wiener Patienten WalzerPraterleben?
Erinnerung an Covid-GardenCovent
Seid umschlungen ihr ImmunenMillionen
[TBODY] [/TBODY]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ähnlichkeiten mit toten oder lebenden Walzern werden vehement abgestritten

zurecht, lieber Horst. Ich hab's jetzt ein paar mal gehört, und für mich ist da nix dabei, wo ich spontan sagen könnte "oha, das ist doch ...". Klar kann mann immer ne Ähnlichkeit finden bei Melodie, Harmonie oder Rüttmuß (Han's Klaffl :D), aber deine Kreativität steht außer Zweifel :hat:. Um Längen besser als manches von seeehr bekannten und seeehr beliebten Formationen, die ohne Unterlass sich selbst zitieren ;). Die Aufstellung von @Balgseele ist natürlich trotzdem außerordentlich pfiffig :D.

Brauchst noch nen Namen für deine neue Formation. Giovanni Mazzo reloaded oder so ...

Salzburger Nockerl oder Mozartkugeln gibz no ned, sind aber zugedacht - pfiatdi

• Gefällt mir
Mal ein Versuch der "Auflösung" (zwei der Titel hatte ich nicht zu 100% parat, da half mir die allwissende Kristallgoogle):
Gschichten aus dem ImpfhausWienerwald
Dosen aus dem SüdenRosen
Mein Impflied muss ein Walzer seinLiebeslied
Wieder BlutWiener
Der ImpfbaronSinti und Roma
Dorfärzte aus Österreich-Schwalben
An der schönen langen Nadelblauen Donau
Wiener Patienten WalzerPraterleben?
Erinnerung an Covid-GardenCovent
Seid umschlungen ihr ImmunenMillionen
[TBODY] [/TBODY]
Super! 9,5 von Zehn Punkten, beim achten dachte ich an "Wiener Bürger Walzer" Carl Zierer (ab und zu im Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker) lg