Vier von Fünf Leuten bei uns trinken bei der Probe nur Alkoholfrei, der Fünfte trinkt genau ein Bier wechselnder Sorte. Je nachdem was es gerade bei der Tanke die bei unserem Proberaum gegenüber liegt im Angebot ist. Ich hab auch gleich von Vornherein klar gemacht, dass das bei uns nicht läuft. Genau so beim Gig. Ich persönlich empfinde das als Unprofessionell. Der VA bezahlt uns dafür, eine gute, ordentliche Show zu machen. Damit verdient er sein Geld und wir unser. Dabei gehts garnicht darum wie viel das ist, es ist egal ob ich für den Abend 50 Euro oder 5000 Euro bekomme, ich bin immer ein Abmachung eingegangen. Und im PR sehe ich das etwa genau so. Wir treffen uns einmal die Woche um etwa 2,5 - 3 Stunden konzentriert an unseren Stücken und der Performance zu arbeiten Für viele von uns ist es schwierig sich diesen einen Abend in der Woche freizunehmen, weil wegen Arbeit oder Famile fast immer jeder andere Pläne hat. Einmal die Woche schaffen wir es dann doch fast immer und dann wäre es ne Freichheit den anderen die Probe kaputt zu machen, weil man etwas zu viel im Kahn. hat.
Was danach passiert, wenn die Probe oder der Gig vorbei ist, das ist mir dann relativ egal, aber das ist ja dann auch "Freizeit". Ich arbeite auch generell nicht öfter als einmal mit Leuten zusammen, die wärend der Auftritte oder der Proben mehr trinken, weil das nichts bringt und mich nur Nervt. Früher oder Später wird man doch etwas fahrig, nicht mehr so Taktsicher oder die Pferde gehen beim Solo mit einem Durch....nützt ja alles keinem was. Von daher bin ich schon froh, dass das bei uns alles so gut läuft und alle mitziehen. Ausserdem müssen wir auch fast alles nach der Probe noch ein paar Km mit dem Auto nach Hause fahren, so dass das sowieso nicht gehen würde. Nur einer nicht, weil der in dem Haus neben dem Proberaum wohnt, aber auch der Trinkt wärend der Probe höchstens mal ne Apfelschorle oder nen Tee.