Augenzeugenbericht HK Deacon und Tontech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde weder von HK bezahlt noch war ich vor Ort tätig, allerdings finde ich diesen Thread in erster Linie reichlich polemisch.
Davon abgesehen kann man sich nicht sinnvoll eine Meinung über ein System bilden, wenn man es mal nebenbei bei einem Stadtfest hört - das gilt auch für Mischer, Konsolen, Outboards, Mikrofone etc.

Naja wo willst du dir denn ne Meinung bilden? Im Messraum?

Sorry, aber das muss gut klingen, egal wo das steht. Sowas erwarte ich von meinem Tech. Das es mal schwerer ist und nicht alles rauszuholen ist, seh ich ein.
Aber das was da kam war Müll. Und wie du siehst, haben andere die Anlage auch schon gehört (eight, sly) und gecco war auch da und bemängelt bis auf den Bass das gleiche wie ich.

Es war ne LP210 beim hip Hop.

mfG

toeti schrieb:
Naja wo willst du dir denn ne Meinung bilden? Im Messraum?

Nun, nicht unbedingt im Messraum ( wird wohl auch niemand hier einen solchen besitzen ), aber zumindest wenn man selber das System zur Verfügung hat - ansonsten spielen da einfach zu viele Faktoren eine Rolle um eine Aussage treffen zu können.

toeti schrieb:
Sorry, aber das muss gut klingen, egal wo das steht. Sowas erwarte ich von meinem Tech. Das es mal schwerer ist und nicht alles rauszuholen ist, seh ich ein.
Aber das was da kam war Müll. Und wie du siehst, haben andere die Anlage auch schon gehört (eight, sly) und gecco war auch da und bemängelt bis auf den Bass das gleiche wie ich.

Sicher ist es das Ziel, keine Frage. Aber das wichtigste damit es gut klingt ist die Quelle, und wenn ich schon lese das die Sängein nicht mal im Umgang mit einem Mikrofon bewandert ist, dann vermute ich nicht unbedingt eine Kapelle die 1A Signale anbietet.
Wenn dann noch unroutinierte Techs, oder jemand mit nem schlechten Tag, dazu kommen ist klar was dabei rauskommt.

Was ich hier nur etwas befremdlich finde ist, das man gleich versucht generell von einer Firma abzuraten bzw. diese verunglimpft.

Mahlzeit,

also Sorry, wenn ein Tontech so einen Kommentar zur Band abläßt und sagt, ich musste die so Mischen, damit man das hören kann, sagt mir alles über seine Qualität.
Das war nunmal "Brüllmucke" in meinen Ohren. Turbo Negro sagt mir selber nichts, ist aber dem Sänger seine Lieblingsband. Ich red von der ersten Band, die Gecco nicht gehört hat.

Bei der firma, schien mir eher der Name Programm zu sein.

Im Lager bekomme ich mit Zeit genug aus vielen Anlagen ordentliche Sound heraus und das auch, obwohl ich kein Tech bin.

Also ich denke schon, wenn man so eine Anlage kauft als Verleiher hat man nen Grund. In der größenordnung, in der die scheinbar arbeiten oder spielen, kauft man ne Anlage nicht aufgrund von hörensagen.

Sprich, wenn ich mit meinem Equipment rausgehe, dann sollte ich das wohl unter Kontrolle haben.

Aber ich bin jetzt ruhig, beende den Thread, da die mehrheit ja eindeutig gegen solche Berichte ist.

mfG
Thorsten

Pardon, es gibt bei uns auch Verleiher, die nehmen dann 4 Actors & koppeln diese, anstatt eine den Anforderungen nach "vernünftige" Anlage zu nehmen.

Wir haben auch kleine Anlagen im Verleih. Das muß aber auch passen zur Hallengröße.

Bei 30 m hört eine Deacon nach 10 m auf.

Da nehmen wir lieber unsere KS TRIAKS mit 2 x T 10 W & 1 x T 10 F pro Seite sowie TA4U Amps

Liegt wohl auch z. T. am Tech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.