Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
'ne befreundete Band hatte letztens ihr Abschiedskonzert in der Besetzung und ca. 30 Minuten vor dem Auftritt kam dann die Nachricht, dass der Sänger auf dem Weg zum Gig umgekippt sei und nicht spielen könne. Haben dann (wohl) das beste daraus gemacht und (natürlich) trotzdem gespielt und die Songs anders gespielt oder mit Gastsängern oder die anderen Musiker singen lassen.
Ein Kollege hat sich beim Gig die Heckklappe von unserem Bus der Art auf den Kopf geschlagen, dass er an Ort und Stelle bewußtlos umgefallen ist.
Gott sei Dank habe ich ja zu DDR-Zeiten Jahre lang als Rettungssanitäter gearbeitet, eine entsprechende Ausbildung erhalten und die Rettungsfahrzeuge des DRK gefahren, so das ich sofort helfen und die Erstversorgung übernehmen konnte.
Aber das Open-Air vor 3.000 Leuten und 5 Minuten vor dem Gig absagen..., dass war eben nicht drin.
Also Notruf abgesetzt, damit der Kollege mit Gehirnerschütterung und Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht werden konnte und sofort unsere Notfall-Liste abtelefoniert. Die Vorband durfte 1 eine Stunde länger spielen und innerhalb dieser Stunde war ein Ersatzmann da.
Ach so... ich suche immer noch einen fähigen Ersatzmann, falls mir mal was passiert..., man wird ja nicht jünger