Ihr habt Probleme... Wir haben in 3 Wochen einen Auftritt ohne Solo-gitarristen
. Wir wussten schon lange, dass wir da nen Autritt haben und er legt seinen Urlaub dahin... Das Dumme ist nur, dass der nahezu unersetzlich (an der E-Gitarre) ist. Und unser Rhytmusgitarrist ist zwar ein sehr guter Rhytmusgitarrist (und Keyboarder) aber, was Melodien angeht kann der nichts^^.
Jetzt muss ich armer Bassist die Melodien auf meinem neuen Fretlessbass spielen, den ich erst seit 1 Monat ca. habe.
Da wir auch klassische Stücke mit klassischer Gitarre + Band im Programm haben, darf ich da dann auch die 1. Geige spielen...
.
Es ist zwar kein "richtiges" Konzert, aber wir müssen immerhin 1 1/2 Stunden Hintergrundmusik bei einer Hochzeit machen. Ich hoffe mal, dass wir verbliebenden gut genug sind um trotzdem was vernünftiges abzuliefern.
Ähnliches würd ich euch auch raten: Liefert auch ohne Bassisten ne gute Show ab! Ich weiß, ohne Bass fehlt eigentlich das wichtigste an der Musik
cool
, aber wenn ihr es schafft was taugliches auf die Beine zu stellen, könnt ihr die Leute ja mal mit was neuem, interessantem überraschen. Am bestens sagt ihr dann auch noch, euer Bassist wär kurzfristig krank geworden (o.Ä.) und ihr hättet das hier in letzter Minute auf die Beine gestellt. Muss ja keiner wissen, und wenns gut rüberkommt, schulden euch die Leute auf jeden Fall Repsekt!
Wenn ihr euch das aber nicht zutraut, dann lasst es wirklich lieber bleiben und kümmert euch um Ersatz.