Auftritt ohne Bassisten!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Moggn,


so danke nochmal für die Tipps:p

Also wir sind schon hier in der Umgebung bekannt...
Aber wir wollen aufjedenfall unter einen anderen Namen auftreten ^^ habt ihr mal ne Idee was in zusammenhang mit SimplePreach stehen könnte:p:D
 
Wozu soll das gut sein?

Wenn man in einer anderen Besetzung spielt als normalerweise und auch andere Songs spielt, ist doch der Bezug zur eigentlich Band schon ziemlich dahin. Und bevor man sich mit solch einem Auftritt noch den Ruf ruiniert, könnte man einfach den Ruf einer "anderen" Band ruinieren, oder sich ein nettes Nebenprojekt schaffen - je nach dem, wie es läuft.
 
Also wir sind schon hier in der Umgebung bekannt...
Aber wir wollen aufjedenfall unter einen anderen Namen auftreten ^^ habt ihr mal ne Idee was in zusammenhang mit SimplePreach stehen könnte:p:D

ComplicatedPreach :D
 
Ihr habt Probleme... Wir haben in 3 Wochen einen Auftritt ohne Solo-gitarristen:). Wir wussten schon lange, dass wir da nen Autritt haben und er legt seinen Urlaub dahin... Das Dumme ist nur, dass der nahezu unersetzlich (an der E-Gitarre) ist. Und unser Rhytmusgitarrist ist zwar ein sehr guter Rhytmusgitarrist (und Keyboarder) aber, was Melodien angeht kann der nichts^^.

Jetzt muss ich armer Bassist die Melodien auf meinem neuen Fretlessbass spielen, den ich erst seit 1 Monat ca. habe. :D Da wir auch klassische Stücke mit klassischer Gitarre + Band im Programm haben, darf ich da dann auch die 1. Geige spielen...:D.

Es ist zwar kein "richtiges" Konzert, aber wir müssen immerhin 1 1/2 Stunden Hintergrundmusik bei einer Hochzeit machen. Ich hoffe mal, dass wir verbliebenden gut genug sind um trotzdem was vernünftiges abzuliefern.

Ähnliches würd ich euch auch raten: Liefert auch ohne Bassisten ne gute Show ab! Ich weiß, ohne Bass fehlt eigentlich das wichtigste an der Musik :)cool:), aber wenn ihr es schafft was taugliches auf die Beine zu stellen, könnt ihr die Leute ja mal mit was neuem, interessantem überraschen. Am bestens sagt ihr dann auch noch, euer Bassist wär kurzfristig krank geworden (o.Ä.) und ihr hättet das hier in letzter Minute auf die Beine gestellt. Muss ja keiner wissen, und wenns gut rüberkommt, schulden euch die Leute auf jeden Fall Repsekt!

Wenn ihr euch das aber nicht zutraut, dann lasst es wirklich lieber bleiben und kümmert euch um Ersatz.
 
also ich würde sagen: entweder das akkustik set, damit kann man nämlich noch n paar leute extra locken (hatten wir auch so gemacht..standen zwecks rauswurf ohne drummer da, haben n unpluggedkonzert gespielt und es so angekündigt...es kamen mehr leute als sonst weil sie neugierig waren wies klingt)
oder einer der gitarristen spielt den bass, halt grundtöne. sollte klar gehen wenn ihr nicht zwingend auf zwei gitarren angewiesen seid.
 
Unpluggedkonzerte haben doch soooo einen Bart, wer will das noch hören*kopfschüttelt*
 
eben... klassik hat auch schon so einen bart, wer will denn das noch hören... ;)
 
In 2 Tagen isses so weit...
Berichte uns wies gelaufen ist :)
 
Moggn,

sooooo lief eigentlich alles ganz gut und haben doch noch mit Bassisten gespielt ! Doch das Konzert war ansich total mies, weil mit 500Leuten gerechnet wurde und da waren höchstens 100Leute wenn nicht noch weniger! Aber egal Backstagebereich war ziemlich geil und man konnt freitrinken :p!

Und unser Problem war das da viele 12Jährige Mädels waren die natürlich nur den PopPunk von den anderen bands hören wollten! Also nichts gegen PopPunk aber naja.... war blöd für uns^^

Hab auch mal 'n Foto hochgeladewn.
 

Anhänge

  • CP.JPG
    CP.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben