D
dabeawa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.10
- Registriert
- 18.07.09
- Beiträge
- 27
- Kekse
- 0
Naja, günstig... Immerhin hat man mit HK ja keine Reloop Endstufe mehr und die Bässe liegen mit einem Originalpreis von 750.- ja auch nicht im Low-Busget Bereich. Also zusammen kommt die Bassanlage nun (ohne Kabel, X-Over und so Zeugs) immerhin auf 5000.- SteineDu machst den Fehler den alle machen die der Meinung sind günstig geht auch.
Also die aktiven RCF´s die ich gehört hatte, gingen auch nicht lauter....Du hast Dir da ein paar Boxen gekauft die Verstärkerleistung nicht gut umsetzen können und versuchst nun mit noch mehr Verstärkerleistung die Chassis aus dem Gehäuse zu drücken.
Ich brauch doch nur - sagen wir 30% mehr Dampf, dann reichts ja.... Meinst Du da geht nix? Immerhin ist meine Endstufe ja nun wirklich "unterdimensioniert"Ich kann Dir jetzt schon verraten,egal was Du an den Boxen anschliesst da wird nicht mehr rauskommen,daß einzige was sich erhöht wird der Verschleiss an Chassis sein.
Kann gut sein. Habe auch an Phasenauslöschungen gedacht, wobei in 2 Meter Entfernung eigentlich ordentlich Druck da war. Nur bei 1500 Gästen war der selbst bei voll ausgefahrener Lautstärke der Pegel der Gäste durchzuhören...Zusätzlich möglich ist das Du Dir durch das mischen der Bässe und deren Aufstellung ,Auslöschungen einfängst.
Hmmmm.... Glaub Dir dass Du es so machen würdest, wahrscheinlich die beste Lösung, aber andere bekommen es auch hin.Auch geht man bei einer Va dieser Grössenordnung zur 4 Punkt Beschallung über,wenn es unbedingt überall kesseln muss.
Also wenn 30% mehr rauskommt, dann reicht es mir. Gibt´s da ne Lösung? Möglicherweise diese hier:
https://www.prolighting.de/Artikel/6053/740/Konventionelle_Stereoendstufen_Crown_XLS_5000_2_x_2000W_an_4_Ohm_3_HE_27_7kg.htm
Hier ist mal schnell ein Bild vom Turm:
http://www.dabeawa.de/__.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: