Hi !
Also Dein PC sollte natürlich eine Soundkarte mit Line-In haben. Die Gitarre die Du da verlinkt hast hat ja soweit ich sehe einen eingebauten Pickup + Preamp, das beudeutet Du könntest theoretisch deine Gitarre in den Line-In deiner Soundkarte stöpseln und mit einem simplen Aufnahme Programm (sowas ist glaub ich auch standardmäßig bei Windoof dabei) aufnehmen. Ob sich das dann auch gut anhört ist eine andere Frage, ich kann Dir aber jetzt schon sagen das es das nicht tun wird

Für den Anfang sollte es aber reichen.
Bei Akustikgitarren ist es meistens ratsamer sie mit einem Mikrofon (am besten ein sog. Kondensator-Mikrofon) abzunehmen und das Signal am besten nicht durch den Preamp (Vorverstärker) der Soundkarte (bei billigen Soundkarten meist auch noch schlechte AD/DA-Wandler, die das analoge Signal in ein digitales umwandeln), sondern durch einen gescheiten Preamp zu schicken (zB mit einem Mischpult oder einem externen Preamp) und dann zu "digitalisieren", sprich: in Nullen und Einsen umwandeln

Das funktioniert wie schon gesagt entweder mit einer Soundkarte oder mit einem externen AD/DA-Wandler, die Möglichkeiten sind vielfältig. Darüber hinaus gibt es dann auch noch verschiedene Programme mit denen man das Ganze dann auch noch aufnehmen kann etc.
Ich hoffe ich verwirre Dich jetzt nicht mit meinen ganzen Ausführungen, aber die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig... Stöber einfach nochmal ein bisschen im Forum, denn solche Fragen werden hier alle Nase lang gestellt da solltest Du vielleicht noch die ein oder andere Antwort finden !
Gruß,
Hackl
[EDIT] Ich seh grade
hier wird sowas Ähnliches grad aktuell behandelt (ist aber vielleicht doch eher was für Fortgeschrittene)