Aufnahmeprüfung...

Portme schrieb:
hast du ne Aufnahme? Will mir mal die Schwierigkeit ansehen..
noch ne Frage, spielst du das Auswendig? Meine nur weil ich immer versuche alles auswendig zu spielen.. Ich spiel im moment Fuge in D-moll von Bach. Tönt geil, und ist nich alllzu schwer, jedoch kann man das Tempo immer steigern, und es tönt immer noch geil. Is auch praktisch weil dann die ganzen Klassik-fuzzis freude haben..

Auswendig kann ichs schon, spiel ja nur den einen Teil.
Aufnahme kannste hier sehen ( Original Violinenversion von Paganini / Preview von Amazon.com ): http://www.amazon.com/exec/obidos/clipserve/B00004R95O001005/0/002-9763353-8326445
Klick dich einfach in die Cap. Nr. 5 in A-Moll

Edit: Spiel jetzt vielleicht 2 Monate oder ein wenig weniger dran, und kanns eigentlich so das es sich gut anhört, jetzt gehts noch um Tempo im Mittelteil nach den Arps
 
Auf www.powertabs.net gibts noch andere, von mir aus gesehen bessere Tabulaturen von Eugene's Trickbag.

Vai spielt die Arps mit ca. 180 bpm. Den Mittelteil mit 210 bpm. Den Rest ( das Lick das in die Höhe und Tiefe verschoben wird+den Schluss weiss ich nicht mehr).
Bis man es in diesem Tempo fehlerlos spielen kann, muss man lange, sehr lange üben.
Die Sprünge vom 5. auf den 19. Bund etc. ,im Lick das er auf dem Griffbrett immer verschiebt, müssen perfekt sitzen. Es klingt schrecklich, wenn man aus Versehen den 20. oder 18. Bund trifft. Zu der Schwierigkeit der Arps, muss ich wohl nicht viel sagen.

Dieses Stück würde in einer Skala von 1-10, wobei 1 ganz leicht entspricht, und Zehn gilt als unglaublich schwer ;) , eindeutig eine 10 erhalten.

@ Noob

Bis wohin spielst du das Stück genau??? Spielst du die 3-er Grüpchen in der verminderten Skala noch??? (Nach dem Lick das immer verschoben wird).
Als Schluss von Eugene's Trickbag könntest du einfach noch einmal einen a-moll Arp spielen und das a ausklingen lassen.
Caprice no. 5 in a-moll... bei der ist bloss der Anfang gleich wie der Mittelteil in Eugene's Trickbag. Es kommen auch noch andere,viele, nicht ganz einfache Teile vor. Wenn du nicht mehr viel Zeit hast, rate ich dir davon ab. Ansonsten wäre es passend.

mfG

Necromentor :twisted: :evil: :evil: :evil:

hahaha diese Smilies sind sooo böse :evil: :evil:

:D
 
@noob: würd mal gerne wissen mit wieviel bpm du das spielst, "spielen" kann ich das auch, nur halt nicht in originaltempo ;)
 
Songs?

Steve Vai - For the Love of God
Steve Vai - Tender Surrender
 
Necro schrieb:
Bis wohin spielst du das Stück genau??? Spielst du die 3-er Grüpchen in der verminderten Skala noch??? (Nach dem Lick das immer verschoben wird).
Als Schluss von Eugene's Trickbag könntest du einfach noch einmal einen a-moll Arp spielen und das a ausklingen lassen.
Caprice no. 5 in a-moll... bei der ist bloss der Anfang gleich wie der Mittelteil in Eugene's Trickbag. Es kommen auch noch andere,viele, nicht ganz einfache Teile vor. Wenn du nicht mehr viel Zeit hast, rate ich dir davon ab. Ansonsten wäre es passend.
Ich spiels bis zu den Dreiergruppen die übers Brett verschoben werden, da wirds ein wenig zu schwer.
Hab vorhin ausprobiert diese Sequenz ins tiefere sprich in Richtung der tiefen E-Seite zu verschieben, hört sich auch noch gut an.
dieterborsti schrieb:
@noob: würd mal gerne wissen mit wieviel bpm du das spielst, "spielen" kann ich das auch, nur halt nicht in originaltempo ;)
Die Arps krieg ich so noch hin ( an denen üb ich auch schon um einiges länger, der Lehrer hat gesagt, es geht erst weiter wnen die gut sitzen.. ), beim Mittelteil komm ich nicht an die gleiche Geschwindigkeit hin, wieviel weniger müsste ich jetzt messen, aber mein Metronom ist futsch.
 
Also ich kann nach ca. 25 Stunden üben die Arps auf 160 bpm und den Mittelteil auf 200 bpm. Das ist für den Laien vom Original nicht mehr zu unterscheiden. Vielleicht setze ich mich noch irgendwann an den Schluss, aber momentan habe ich keinen Bock, es gibt Stücke die geiler sind.
 
Vielleicht noch etwas zur Schwierigkeit des Stücks. Steve Vai ist ein Talent unter den Talenten, wie sonst könnte man solche Stadien füllen. Wenn man nur jemanden sehen will der "krass spiel" kann man auch in größere Musikläden gehen und dort dem örtlichen Gitarrenjunkie zugucken. Aber Vai kann man selbst als Talent nicht erreichen. Dieses Stück hat mir das gezeigt: Mit Arbeit kann man so einiges an Talent wettmachen, aber nicht alles!
 
Da hab ich auch mal eine Frage: Wie bekommt ihr den Pulloff vom 9. auf den 5. Bund mit Ring- und Zeigeginger auf der G-Saite der zum erten mal in Takt 8 auftaucht hin? Oder spielt ihr alle wie unten erklärt das C im 10. Bund auf der D Saite?
 
zumindest einige der fingersätze von powertabs scheinen
mir zuviel fingerakrobatik als nötig.
versuchs mal mit zwei hammerons - sozusagen ein
standard triadfingersatz untenrum erweitert.
der part geht definitv ohne diesen riesendehner.
 

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