Aufnahmen per Laptop?

  • Ersteller Laevergrean
  • Erstellt am
Von empfohlen kann keine rede sein. Es wäre nur die günstigste Variante. Qualitativ wird es etwas besser als eine Onboard Soundkarte von einem Desktop PC sein. Nicht umsonst hat das Interface von Musik-Service nur einen Stern bekommen (also nicht die Wucht). Das Gerät wird über Chinch Stecker angeschlossen und am PC via USB.

Interface=Soundkarte

Gitarre würde ich nicht direkt anschließen, was aber möglich ist. Das Mischpult schließt ihr über Rec / Tape out an. Das sind meistens auch Chinch Anschlüsse. Die PreAmps sind schon im Mixer Standart mässig. Jedes Mischpult wo man ein Mikro anschliesen kann, verfügt über PreAmps pro Kanal.

Wie funktioniert denn das von dir empfohlene Interface?

Ein Interface ist wichtig um die nötige Qualität zu erzielen. Das Interface wandelt dein analoges Signal in ein digitales, dabei tritt kaum Latenzzeit (Verzögerung) auf und es hat gleich ein eingebauten PreAmp, was das Signal zum Computer ausreichend verstärkt (beim Behringer Model ist das nicht der Fall). Es kann je nach Typ über USB oder FireWire angeschlossen werden. Man muss bei einem akzeptablen Interface mit einem Preis von 100 - x € rechnen.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben