käptnc
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gerne, genau darum geht es mir bei solchen Sachen, innere Ruhe und Entspannung.danke.
innere Ruhe und Entspannung.
Ich setze da mal den Kontrapunkt . Tribute Legacy und GP200, also wohl auch minimal. Sind ein paar Schnipsel vom Üben. Bitte nicht ganz ernst nehmengerne, genau darum geht es mir bei solchen Sachen, innere Ruhe und Entspannung.
Ich setze da mal den Kontrapunkt
Ist vom Wochenende. Ich wollte nach dem Wechsel auf die 10er Saiten mal schauen, woran ich jetzt arbeiten muss, und beim Spielen selbst kriege ich es nicht immer im Detail mit. Also habe ich mal eine Übungsrunde aufgenommen.Ist das aktuell von dir oder von früher.
eine Übungsrunde
ja, ziemlich flott,Bitte nicht ganz ernst nehmen
geht mir auch so, beim Aufnehmen weiss man, das hört man sich dann an und schon ist man nicht mehr ganz so locker.improvisiere und ohne aufnehmen spielt es sich einfach freier. Ist eigentlich komisch, früher auf der Bühne hatte ich solche Gefühle nicht.
Ja, obwohl es eigentlich völlig schnuppe ist, so Aufnahmen kosten ja heutzutage nix. Wahrscheinlich sollte man einfach immer alles aufnehmen bis es Normalität ist.geht mir auch so, beim Aufnehmen weiss man, das hört man sich dann an und schon ist man nicht mehr ganz so locker.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man spielt, ob die hinhörenAuf der Bühne hatte ich immer irgendwie andere Sachen im Kopf, das Spielen an sich lief dann sozusagen automatisch ab. So genau hört da auch gar keiner hin, glaube ich.
Es ist ja im Prinzip auch nicht wichtig, insbesondere solche linearen Läufe. Man setzt es halt mal kurz als Stilmittel ein, wenn es reinpasst (oder, böse gesagt, wenn einem gerade nix Gescheites einfällt ), aber es gibt ja haufenweise Beispiele, dass andere Fähigkeiten wesentlich wichtiger sind in der Musik, außer natürlich für JazzerDein Tempo krieg ich auch nicht hin, hätte ich wahrscheinlich üben müssen, aber war und ist mir auch nicht so wichtig
Ich lade gerne mal wieder was ganzes hoch. Ich nehme nur nicht so gerne auf. Du weißt ja dass ich nur improvisiere und ohne aufnehmen spielt es sich einfach freier.
bei den Gibsygitarristen (darf man das noch sagen) ist es ja so, daß die fast jedes beliebige Lied in so einem Höllentempo hinkriegen.außer natürlich für Jazzer
schon `ne andere Qualität als die der meisten Shredderkings.wir sind ja unter uns.
die hören auf die gesamte Musik, hauptsächlich auf die Melodie des Gesanges und den Rhythmus, wir Gitarristen überbewerten da unser Spiel, mM..ob die hinhören
... und dann oft auch noch auf Akustik-Gitarren. Mich würde mal interessieren, ob die ihre A-Gitarren optimieren so wie E-Gitarristen, Bünde überarbeiten und sowas.daß die fast jedes beliebige Lied in so einem Höllentempo hinkriegen.
Naja, ich hatte mal von meinem Bruder eine "Röder" geerbt. Das sind schon ziemlich optimale Instrumente, aber nichts für mich, hab sie dann verkauft.die ihre A-Gitarren optimieren