Jemand anderes hätte das wohl letztens bei ihm gemacht, also mikrofoniert und aufgenommen.
Vielleicht liegt die Lösung näher als erwartet:
Wer hat da aufgenommen?
Gibt es für Dich eine Möglichkeit einen Kontakt herzustellen und Dir von diesen Aufnahmen mal ein Soundbeispiel anzuhören?
Wenn Dir diese gefallen-vielleicht kann man diesen "jemand" evtl. fragen, Euch behilflich zu sein- er muß es ja nicht für umme machen
Und Du hast ja zusätzlich für Deine Vocals noch ein Micro zur Unterstützung parat.....oder könntest Dir irgendwo was richtig gutes leihen (regionale Tonstudios/Beschaller mal anfragen-kostet nicht die Welt).
Würd' ich mal probieren
Übrigens-es will Dir hier niemand unterstellen, Du könntest das nicht lernen-aber einen Flügel abnehmen gilt bei vielen Tontechnikern sozusagen als "Königsdisziplin",zumal noch zusätzlich mit klassischem Gesang.
Ansprüche mal außer acht gelassen (wobei ich eher das Gefühl habe, daß Dein Anspruch, den Du hier immer so als niedrig verkaufst, in Wirklichkeit doch recht hoch ist, Deine doch sehr klar geäußerten Soundvorstellungen sprechen da eine andere Sprache), egal was Du für Equipment einkaufst-Dir fehlt einfach das Know-How.Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.Und dieses Wissen ist nicht auf die Schnelle zu erlernen.Dieser Fakt läßt sich nicht schön reden.
Dazu kommt, daß grade bei Klassik-Aufnahmen großer Wert auf transparenten und natürlichen Klang gelegt wird-d.h. in ganz besonderem Maße Shit in=Shit out!Hier spielt die Mikrofonierung wirklich eine sehr große Rolle!!!
Im Gegensatz zu Pop-Aufnahmen die man sich zumindest ein Stück weit ganz gut "hinmixen" kann, das Mischen einer Klassik Aufnahme ist eher Arbeit mit Samtpfötchen-auch ne Kunst für sich.
Ein Beispiel von mir:
Ich dachte Akustik-Gitarre (auch so'n unterschätztes Ding!) mit Mikro(s) aufnehmen sei doch sicher keine Raketenwissenschaft- ich wurde eines besseren belehrt.Objekt meiner Begierde: Martin D35, und mein Anspruch war/ist, sie soll nach was klingen.....wenn möglich nach ner D35
Mein Raum klingt bescheiden, ich habe da wenig Möglichkeiten zu optimieren weil alles eng und verwinkelt, und ich habe schon so einige Stunden damit verbracht da das optimale rauszuholen,verschiedene Mikros probiert und merke dann immer wieder beim mischen, daß es doch nicht so recht gepasst hat.Das Problem ist dann noch daß mein Gitarrero auch nicht immer dann die Zeit hat wenn ich sie habe und so manche Aufnahme schon allein je nach "Tagesform" nicht für die Ewigkeit sondern eher "für die Tonne" war.
Das ist ein ganz schön harter Lernprozess-an einen Flügel würd ich mich nicht rantrauen, obwohl ich mich mit Recording und auch mischen schon lange(so ca. 9-10 Jahre,mal mehr mal weniger intensiv) hobbymäßig beschäftige.....und ich würde mich demütig so etwa als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen