Aufnahme per Mbox 2

J
joe55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Kekse
0
Ich hätt mal ne frage zur Mbox...
wenn ich jetzt die normale mbox 2 (also kein pro oder was es sonst noch gibt) habe und an die zwei mikros anschließe, und dann per pro tools aufnehme, bekommen dann die beiden micros eine separate spur in pro tools oder wird das auf eine spur zusammen gepackt?

Eigenschaft

Hi joe!

Du kannst beide Mikros getrennt aufnehmen und dann auch getrennt bearbeiten.
Wenn du aber eine Stereoaufnahme machst, dann sind sie natürlich auf einer Spur.

Grüße, XChanges

edit: ich habe mich das auch mal gefragt. Die Antwort ist schlicht, dass du mit dem Interface deiner Wahl so viele Kanäle parallel aufnehmen kannst, wie es auch Eingänge gibt, AUSSER es steht dran, dass es nicht so geht. Beispiel: https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
--> wird oft durch die Datenübertragungsart beschränkt, was aber eigentlich nur bei USB 1.0 der Fall ist

edit2: um es ganz klar zu machen: die MBox2 hat zwar 6 Buchsen, es sind aber jeweils 3 einem Kanal zugeordnet, d.h. pro Kanal 1 Line oder 1 Instrument oder 1 Mikro. Macht 2 Kanäle plus SPDIF und MIDI, was die MBox2 gleichzeitig zum PC schicken kann.

Danke für die antwort, jetzt weis ich was ich wissen wollte :)