scoop!
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich angefangen, ein wenig Homerecording zu betreiben und bin nicht ganz sicher, ob das handwerklich in die richtige Richtung geht. Ich freue mich daher über euer kritisches Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ziel ist ein fetter und mittiger High-Gain-Sound, der irgendwo zwischen modern und klassisch liegt bzw. von beiden Welten etwas hat.
Signalkette Gibson R7 mit Classic 57+ am Steg => Earforce Amp => Earforce 4x12 mit V30 und Governor => SM57 (am Übergang von Cone und Dustcab, ca. 2cm vor Bespannung) + RB500 (zentral, ca. 1 cm vor Bespannung) => Steinberg UR22MKII => Cubase, keinerlei Nachbearbeitung,
Zuerst mit vollem Kanalvolumen und reduziertem Mastervolumen:
SM57 V30 Vol Full Master 8h30
SM57 V30 + RB500 V30 Vol Full Master 8h30
RB500 V30 Vol Full Master 8h30
Dann mit reduziertem Kanalvolumen und etwas höherem Mastervolumen:
SM57 V30 Vol 12h Master 10h
SM57 V30 + RB500 V30 Vol 12h Master 10h
RB500 V30 Vol 12h Master 10h
Ich bin an jedwedem Feedback interessiert, besonders aber:
- Welche Aufnahme findet ihr aus welchen Gründen am besten, welche am schlechtesten (die mit dem RB500 allein nehm ich da vorab mal raus, da es nur als Ergänzung des SM57 gedacht ist)?
- Müsste/könnte die Aufnahme mit dem SM57 allein fetter klingen? Wenn ja, wie?
- Hört ihr Phasenauslöschungen bei der SM57/RB500-Kombi?
Besten Dank schonmal und herzliche Grüße in die Runde,
Andreas
ich habe kürzlich angefangen, ein wenig Homerecording zu betreiben und bin nicht ganz sicher, ob das handwerklich in die richtige Richtung geht. Ich freue mich daher über euer kritisches Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ziel ist ein fetter und mittiger High-Gain-Sound, der irgendwo zwischen modern und klassisch liegt bzw. von beiden Welten etwas hat.
Signalkette Gibson R7 mit Classic 57+ am Steg => Earforce Amp => Earforce 4x12 mit V30 und Governor => SM57 (am Übergang von Cone und Dustcab, ca. 2cm vor Bespannung) + RB500 (zentral, ca. 1 cm vor Bespannung) => Steinberg UR22MKII => Cubase, keinerlei Nachbearbeitung,
Zuerst mit vollem Kanalvolumen und reduziertem Mastervolumen:
SM57 V30 Vol Full Master 8h30
SM57 V30 + RB500 V30 Vol Full Master 8h30
RB500 V30 Vol Full Master 8h30
Dann mit reduziertem Kanalvolumen und etwas höherem Mastervolumen:
SM57 V30 Vol 12h Master 10h
SM57 V30 + RB500 V30 Vol 12h Master 10h
RB500 V30 Vol 12h Master 10h
Ich bin an jedwedem Feedback interessiert, besonders aber:
- Welche Aufnahme findet ihr aus welchen Gründen am besten, welche am schlechtesten (die mit dem RB500 allein nehm ich da vorab mal raus, da es nur als Ergänzung des SM57 gedacht ist)?
- Müsste/könnte die Aufnahme mit dem SM57 allein fetter klingen? Wenn ja, wie?
- Hört ihr Phasenauslöschungen bei der SM57/RB500-Kombi?
Besten Dank schonmal und herzliche Grüße in die Runde,
Andreas
- Eigenschaft