ambee
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.10.22
- Kekse
- 24.702
boah bist du nervig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
boah bist du nervig
Der Threadsteller müsste mal sagen, was er nun eher bevorzugt...
Und dann ist da noch der Gedanke dass es u.U. automatisch zu besseren Ergebnissen führt - was natürlich nicht der Fall ist.
Erstens ist analoges Summieren ein wenig etwas anderes als extern zu mischen und zweitens ist wohl eines der geringsten Probleme eines durchschnittlichen Homestudios, ob Cubase summiert oder ein analoges Gerät.
Professional Audio hat einige analoge Summierer gegeneinander und gegen digitale Mixe getestet. Mein Fazit daraus:
- Ja, natürlich gibt es Unterschiede (oder hat einer von euch zB bei Cubase schon einmal Übersprechungen bemerkt? ).
- Es kostet enorm viel Konzentration und sehr gute Boxen um die Ergebnisse beim 2ten Durchlauf sicher dem gleichen Kandidaten zuordnen zu können. Ein paar Tage intensiv EQing üben oder Gehörtraining bringt da vermutlich einiges mehr.
ich will hier niemanden anfeinden. gutes euqipment macht spaß, keine frage. klar klingt analog "besser"... aber so gut kann hier im ganzen forum kein einziger mischen, dass es auf diese filigransten unterschiede drauf ankommen würde. PUNKT
egal wer diesen satz hier liest (ausgenommen sind leute die seit mehr als 5 jahren täglich songs mischen, die dann auch im laden landen)...
das schwächste glied in der kette bist leider du selbst!
tu dir, deinem geldbeutel und deinen mixes einen gefallen und sieh das ein
empfehle mich
Sorry Jungs, aber da muss ich Euch widersprechen:
einen von Cubase , Logic, etc. pp - summierten Track von einem analog -summierten zu unterscheiden:
dazu braucht man keine teure Abhöre
nun bleib mal bitte sachlich, ok?deswegen wirds bei 97% der leute die das hier lesen trotzdem nicht besser klingen wenn man ihnen statt cubase ne G-serie hinstellt.
kannst dich ja mal nen tag bei einem analogen studio einmieten und da was mischen, wenn du mir nicht glaubst
Auch hier: bitte sachlich bleiben:Wenn du ein Pult oder einen Summierer aus dem Supermarkt, dann hast du vollkommen recht.
Das Problem bei solchen Vergleichen ist schon einmal, dass es eine enorme Aufgabe ist überhaupt vergleichsfähige Mixe zu produzieren.
Bei Summierern vs Sequencer wird auch gerne vergessen nachher die Lautheit anzupassen.
s