Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.01.25
- Kekse
- 1.510
Moin,
Ich hatte soeben die geniale Idee, dass man ja mal eine Liste erstellen könnte, mit diversen Bässen verschiedener Hersteller und der entsprechenden Mensurlänge und ganz zum Schluss noch eine Liste mit verschiedenen Saitensätzen sortiert nach Mensurlänge.
Und zwar dachte ich mir das folgendermaßen: Jeder der einen Bass in der Auflistung vermisst, die Mensurlänge weiß, postet die Daten. Das gleiche bei den Saiten. Daten für die Bässe: Hersteller - Modell - Mensurlänge - evtl. noch ein link zu einem Bild von dem Bass.
Daten für Saitensätze:
Mensurlänge - Hersteller - Name - (Ganz Wichtig!) Bezugsquellen mit link
Ich fange dann mal eine kurze Liste der Hersteller an, die mir gerade so spontan einfallen, falls mir einige Modelle einfallen, schreibe ich sie auch gleich dazu.
Bässe:
Aria:
IGB35 - 34"
Dean:
Fame:
MM400 - 34"
Fender:
Ibanez:
BTB205 - 35"
BTB405 QM - 35"
GSR190 - 34"
GSR200 - 34"
K5 Fieldy Signature - 34"
SRX300 - 34"
SRX350 - 34"
SRX400 - 34"
SRX505 - 34"
LeFay:
Traben:
Alle - 35"
Peavey:
Peavey Grind 4 BXP NTB - 34"
Peavey Grind 5 BXP NTB - 35"
Peavey Grind 6 BXP NTB - 35"
Warwick:
Yamaha:
BB 1000 MA - 34"
RBX170 - 34"
RBX374 - 34"
Saiten:
34":
GHS 3045 M Boomers
Elixir Nanoweb
Fender Super Bass
Warwick Red/Yellow/Black Label
Pyramid
35":
Cort 3535
36,25":
Rotosound Roto Nickel Bass
Links zu Saitenhersteller-Homepages:
Elixir
D'Addario
Ritter
Pyramid
P.S.: Der Zweck des Threads soll es sein, Fragen in die Richtung, woher man Saiten für den Bass XY bekommt oder Saiten für Mensurlänge XY vorzubeugen
P.P.S.: Falls ihr von der Idee angetan seid, so sagt es und pinnt ihn evtl.
P.P.P.S.: Falls mir bei den wenigen von mir geposteten Bässen und dem einen Saitensatz ein Fehler unterlaufen ist, so sagt es mir!
P.P.P.P.S.: Falls sich der Thread hier Interesse findet, so gebe ich allen Mods hiermit das Recht, diesen einen Post hier von mir zu verändern, ergänzen usw., weil ich ja nicht immer da bin, nicht immer nachprüfen kann, was neu gepostet wird usw., Danke!
Ich hatte soeben die geniale Idee, dass man ja mal eine Liste erstellen könnte, mit diversen Bässen verschiedener Hersteller und der entsprechenden Mensurlänge und ganz zum Schluss noch eine Liste mit verschiedenen Saitensätzen sortiert nach Mensurlänge.
Und zwar dachte ich mir das folgendermaßen: Jeder der einen Bass in der Auflistung vermisst, die Mensurlänge weiß, postet die Daten. Das gleiche bei den Saiten. Daten für die Bässe: Hersteller - Modell - Mensurlänge - evtl. noch ein link zu einem Bild von dem Bass.
Daten für Saitensätze:
Mensurlänge - Hersteller - Name - (Ganz Wichtig!) Bezugsquellen mit link
Ich fange dann mal eine kurze Liste der Hersteller an, die mir gerade so spontan einfallen, falls mir einige Modelle einfallen, schreibe ich sie auch gleich dazu.
Bässe:
Aria:
IGB35 - 34"
Dean:
Fame:
MM400 - 34"
Fender:
Ibanez:
BTB205 - 35"
BTB405 QM - 35"
GSR190 - 34"
GSR200 - 34"
K5 Fieldy Signature - 34"
SRX300 - 34"
SRX350 - 34"
SRX400 - 34"
SRX505 - 34"
LeFay:
Traben:
Alle - 35"
Peavey:
Peavey Grind 4 BXP NTB - 34"
Peavey Grind 5 BXP NTB - 35"
Peavey Grind 6 BXP NTB - 35"
Warwick:
Yamaha:
BB 1000 MA - 34"
RBX170 - 34"
RBX374 - 34"
Saiten:
34":
GHS 3045 M Boomers
Elixir Nanoweb
Fender Super Bass
Warwick Red/Yellow/Black Label
Pyramid
35":
Cort 3535
36,25":
Rotosound Roto Nickel Bass
Links zu Saitenhersteller-Homepages:
Elixir
D'Addario
Ritter
Pyramid
P.S.: Der Zweck des Threads soll es sein, Fragen in die Richtung, woher man Saiten für den Bass XY bekommt oder Saiten für Mensurlänge XY vorzubeugen
P.P.S.: Falls ihr von der Idee angetan seid, so sagt es und pinnt ihn evtl.
P.P.P.S.: Falls mir bei den wenigen von mir geposteten Bässen und dem einen Saitensatz ein Fehler unterlaufen ist, so sagt es mir!
P.P.P.P.S.: Falls sich der Thread hier Interesse findet, so gebe ich allen Mods hiermit das Recht, diesen einen Post hier von mir zu verändern, ergänzen usw., weil ich ja nicht immer da bin, nicht immer nachprüfen kann, was neu gepostet wird usw., Danke!
- Eigenschaft