So, hallo,
wie versprochen bildchen zum Projekt!
Also es ist alles angekommen, alles Richtig, wein paar kleine Probleme hat es bis jetzt doch schon gegeben.
Zuerst wurden die Mechaniken bestückt (meine leibe Freundin hat geholfen, indem sie auch Eine reinschrauben durfte, Beschäftigung *hust*, und der String-Tree, danach bin ich gleich zur "Hochzeit" übergegangen sprich Korpus und Hals verschrauben.
Ich hab dazu die F-Halsplatte einfach auf den Hals gelegt um die 2 zusätzlichen Löcher zu Bohren. und mit der Halsplatte einfach angeschraubt, ging ganz leicht!
Der Hals sitzt übrigens bombig in der Fräsung, die ist Passgenau!
Was sagt ihr zum ersten Eindruck, wenn er da so komplett steht?
So nun kommen schon die ersten Probleme:
1. die Halstasche ist ein wenig zu groß!
Lösungsvorschlag: Da das gekaufte Pickguard nicht passt, hab ich so und so schon ein Rohmaterial-Guard gekauft, also einfach die 3mm länger zuschneiden.
(Das Pickguard passt bei der Control-plate auch nicht wirklich genau)
2. Die Brigde-Schirmung ist nicht gebohrt, die Lösung dazu gibts im nächsten Post mit Bildern!
3. Ich brauche einen Shim, auch auf dem Bild gut zu erkennen. Den mach ich allerdings erst zum Schluss, möchte nicht dauernd alles zerschrauben!
Zum Schluss noch ein Bildchen der Control-Plate!
Weiter im Text,
Also die Schirmung hab ich einfach mit einem Knotenbohrer oder Nagelbohrer begohrt,
die Idee dazu stammt von meinem Vater der gesagt hat, oje so an langen Bohrer hamma in dieser Stärke nicht, und die Baumärkte auch nicht (was mich etwas Zeit gekostet hat das herauszufinden)
Auf den Bildern seht ihr eben das Werkzeug und die Bohrung, weiters noch ein Bildchen der Bridge und eines der Strap-Locks.
Keine Angst, das Kabel hab ich nur gebraucht zum durchfädeln, da wird mit der Elektronik mit ein gescheiter Draht angelötet und durchgezogen!
Die Locks werden heute noch gebohrt, die Tonabnehmer eingebaut und die Elektronik verkabelt!
den Rest, naja --> Die Bridge kommt morgen dran.
So, soweit der Baufortschritt!
Viel Spass beim Bildchen Gucken.
Auf Antworten und Meinungen freu ich mich natürlich!
Danke, Lg
Norbert