auf der Suche nach einem Röhrencombo

PS.: Außerdem unterstützt Du damit in diesem harten Zeiten die deutsche Wirtschaft ...
 
@Chilly
ich bin mal so frech zu sagen du suchst genau den Sound vom Palomino denn der könnte auch nach Scheiße stinken,wir würden ihn gerne riechen,mein Tipp:lass dir unverbindlich einen schicken...denn wer weiß wie lange es die noch gibt sind nämlich limitiert...nicht zu vergessen die Geile Optik
P.S....Du wirst ihn nicht zurückschicken....wetten
Hier ist ein Link,der Junge hat 3 Palomino´s gekauft....guckst du
http://intermezzo.li/gpage2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Amp, der tendenziell in die britische Richtung geht, aber nicht matscht. Da würde ich Dir den Engl Screamer ans Herz legen.
 
ich glaub der Screamer wär ne gute Wahl!
 
Ja der FX Loop fehlt beim Palomino,ich geb auf....
 
Z.Z. gibt es den Palomino bei einem großen weltweiten Auktionshaus von Mus. Pro. noch 3 mal für 333 Euro. Das ist natürlich ein Kracherpreis und man bekommt sicherlich nirgendwo soviel Amp für´s Geld. Aber die Firma Crate kocht auch nur mit Wasser und außer dem fehlenden FX (was ich gar nicht so tragisch finde) sind die Celection 70/80 auch nicht gerade der Hit. Ein Bekannter von mir hatte den Crate V32 und hat den 70/80 (made in China) nach kurzer Zeit entsorgt und gegen einen Tone Tubby ausgetauscht. Auf den Preis kann man auch nur kommen, wenn man in Vietnam produzieren lässt und wenn man bedenkt, dass der Händler auch noch ein paar Taler verdienen will, kann man sich ausrechnen, was da noch für die Hardware übrig bleibt. Ich habe in den letzten 30 Jahren reichlich Amps angespielt und letztendlich sind die ganzen "Schnäppchen" genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Diese "Weisheiten" spiegeln wirklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder und ich will den Crate Usern hier bestimmt nicht auf die Füsse treten. Letztlich ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar, wie viele Palominos in 10 Jahren die Bühnen noch bevölkern, lässt die Modellpolitik von Crate nur erahnen (ich habe beim Zählen bei HC bei 120 aufgehört). Mein Tipp, bei MS bestellen, antesten und behalten oder wieder zurück schicken.
 
mooooment ma... keinen FX-Loop?

und wo hab ich dann gestern meinen delay reingesteckt???:D
 
Z.Z. gibt es den Palomino bei einem großen weltweiten Auktionshaus von Mus. Pro. noch 3 mal für 333 Euro. Das ist natürlich ein Kracherpreis und man bekommt sicherlich nirgendwo soviel Amp für´s Geld. Aber die Firma Crate kocht auch nur mit Wasser und außer dem fehlenden FX (was ich gar nicht so tragisch finde) sind die Celection 70/80 auch nicht gerade der Hit. Ein Bekannter von mir hatte den Crate V32 und hat den 70/80 (made in China) nach kurzer Zeit entsorgt und gegen einen Tone Tubby ausgetauscht. Auf den Preis kann man auch nur kommen, wenn man in Vietnam produzieren lässt und wenn man bedenkt, dass der Händler auch noch ein paar Taler verdienen will, kann man sich ausrechnen, was da noch für die Hardware übrig bleibt. Ich habe in den letzten 30 Jahren reichlich Amps angespielt und letztendlich sind die ganzen "Schnäppchen" genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Diese "Weisheiten" spiegeln wirklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder und ich will den Crate Usern hier bestimmt nicht auf die Füsse treten. Letztlich ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar, wie viele Palominos in 10 Jahren die Bühnen noch bevölkern, lässt die Modellpolitik von Crate nur erahnen (ich habe beim Zählen bei HC bei 120 aufgehört). Mein Tipp, bei MS bestellen, antesten und behalten oder wieder zurück schicken.

also qualität ist mir schon extrem wichtig - ich suche halt nen combo, der richtig hochwertig verarbeitet, simpel und ohne schnick schnack aufgebaut ist und nen mördersound bietet ;)!
an den thunder hab ich ja direkt gedacht. also wenn der nicht in diese krasse high gain-richtung geht, sondern auch diesen organischen tone ;) bietet, das wäre natürlich klasse!
der overdrive-sound der blackstar amps hat mir in den demos auf der blackstar myspace-seite seehr gut gefallen,
http://www.myspace.com/joelyeah
die sind nur leider echt zu teuer...
 
Die Engls Amps sind sehr vielseitig. Die können eine schön organische, transparente und ehrliche Zerre leifern, bei Bedarf aber auch richtigen high gain.
 
Ich weiß nicht wie hoch Dein Budget ist, Du meintest was von 1000 Euronen. Der Thunder kostet ab 749 ohne Reverb, 845 Kröten mit. Der Screamer um die 940 Euros . Wenn es was Gebrauchtes sein darf, so stehen im Moment immer wieder gut erhaltene Kitty Hawks in der Bucht. Point-to-point handverdrahtet. Ein Boogie/Dumble Clone aus den Achzigern. Gib bei Google mal "Gregor Hilden" ein, eine Kapazität in Sachen Kitty Hawk. Z.Z. steht ein KH Junior im Auktionshaus, der aussieht, als käme er gerade aus dem Laden. Den kannst Du Dir mit etwas Glück für 400 bis 500 holen. Der Verkäufer gewährt sogar Einblick ins Innenleben. 3xECC 83 Pre und 2xEL34 für die Endstufe, Power Attenuator (Endstufensättigung bei Zimmerlautstärke). Ich habe ihn 25 Jahre lang gespielt (hat damals 1850 DM gekostet), er hat in der Zeit viele Clubs gesehen und außer Röhrenwechsel und einem ausgewechselten Poti gabs nix. Der Cleankanal ist legendär. Mich Seite: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=tubenarr angucken, der Mann war seinerzeit Techniker in der kleinen Kitty Faktory und hat sich immer um meine Amps gekümmert, der weiß wirklich alles über Röhrentechnik. Ein heißer Tipp ist auch der neue Orange Tiny Terror Combo, der z.Z. für knappe 650 angeboten wird, viel Sound, wenig Schick-Schnack. Ich denke es ist bei Amps das gleiche wie PCs oder Hi-Fi Anlagen. Das Ganze ist immer nur so gut wie das schwächste Bauteil. Teste aus, lass Dich beraten und vor allen Dingen, lass Dir Zeit, dann wirst Du auch Deinen Amp finden.
 
Letztlich ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar, wie viele Palominos in 10 Jahren die Bühnen noch bevölkern, lässt die Modellpolitik von Crate nur erahnen (ich habe beim Zählen bei HC bei 120 aufgehört).

Etwa soviel wie zur Zeit, nämlich so gut wie keine.

Irgendwie hat Crate es immer wieder geschafft, Amps zu bauen, die mal kurz als die heisse Scheisse gehandelt werden, aber nie wirklich im Mucker-Lager ankommen - zumindest nicht bei denen, die wirklich aktiv Live-Mucke machen. Irgendwie fehlt da immer der letzte Kick.

Was mich sehr wundert, weil das ja eigentlich der Gitarristen-Zweig von Ampeg ist und die seit etlichen Jahren am Markt tätig sind.

Was den Kitty Hawk von ebay angeht - das ist ein Junior "Pro" - Modell. In Anbetracht der Firmengeschichte sollte man sich mal das Baujahr genauer ansehen.

(Lustiger Zufall, ich hab Gregor grad einen abgekauft :D)
 
Was mich sehr wundert, weil das ja eigentlich der Gitarristen-Zweig von Ampeg ist und die seit etlichen Jahren am Markt tätig sind.

Die sind doch nur unter einem Dach von Loud Technologies. Haben glaube ich nocht zwangsläufig was miteinander zu tun. Martin Audio bspw. ist doch auch erst kürzlich augekauft worden.
 
Etwa soviel wie zur Zeit, nämlich so gut wie keine.

Irgendwie hat Crate es immer wieder geschafft, Amps zu bauen, die mal kurz als die heisse Scheisse gehandelt werden, aber nie wirklich im Mucker-Lager ankommen - zumindest nicht bei denen, die wirklich aktiv Live-Mucke machen. Irgendwie fehlt da immer der letzte Kick.

Was mich sehr wundert, weil das ja eigentlich der Gitarristen-Zweig von Ampeg ist und die seit etlichen Jahren am Markt tätig sind.

Was den Kitty Hawk von ebay angeht - das ist ein Junior "Pro" - Modell. In Anbetracht der Firmengeschichte sollte man sich mal das Baujahr genauer ansehen.

(Lustiger Zufall, ich hab Gregor grad einen abgekauft :D)

So ganz stimmt das nicht, der alte Gibbons von ZZ Top hat in seinem Equipment irgendwann mal zwei Crate eingebaut (V50 mit EL34). Aber die waren sicher nicht vom Musik Store und wurden auch nicht in Vietnam gebaut. Aber was ich meinte ist, dass bei einer so unfangreichen Modellpolitik, die eigenen Techniker nicht mal mehr wissen wann, wo und warum welcher Kasten gebaut wurde. Erst der 31, dann der 32, jetzt der 33 und zum 1. April gibt´s sicherlich den V34. Da ist die Halbwertzeit noch kürzer als bei PC´s und das kennt man von Ampeg allerdings nicht.

Na klar sollte man bei den Kitty´s aufpassen aus welchem Baujahr sie stammen und der Pro ist ein Modell, nach dem es nur noch abwärts ging. Aber bei einem Blick ins Innenleben sieht man sofort, dass es hier sehr aufgeräumt aussieht und die Leute schon wussten was sie taten. Ich noch das Model aus der ersten Serie, mit dem Adler auf dem Tolex und EV12L, aber das ist wieder eine andere Preisklasse.

(Würde mich ja mal interessieren, was Du da bei Gregor erstanden hast, kannst mir ja, wenn Du Bock hast ´ne Mail schicken. Es war sicherlich nicht der Dumble, den er letztes Jahr für 50.000 Taler verkaufen wollte, oder?)

Aber es sollte ja eigentlich eine Kaufberatung für Chilly sein und langsam schweift das Thema ab. So long ...
 
hey, also erstmal vielen dank für die ganzen anspieltipps! ich werd auf jeden fall:
-vox ac30
-laney vc und lc30
-orange rocker 30
-engl thunder
anchecken.
mir ist noch der hughes&kettner statesman in's auge gefallen, hat den schonmal jemand gespielt?
besten gruß, chilly
 
hab mir auch mal ein paar demos von den orange amps angesehen - die amps scheinen echt diesen körnigen, fetten sound im overdrive zu liefern, den ich so verzweifelt suche :)...
 
hi zusammen,

ich möchte nochmal kurz mein thema hier aufgreifen, weil ich wahrscheinlich in den nächsten wochen amps antesten gehe.
hab hier ne demo zu dem neuen nova drive pedal von tc electronic gesehen:
HTTP://www.tcelectronic.com/NovaDriveVideo.asp

das kommt echt verdammt nah an den sound ran, den ich mir vorstelle - vor allem das ab 0:52.
meint ihr der engl thunder bringt sonen offenen sound oder sollte ich mich da eher bei den britischen amps wie vox, marshall und orange umsehen?

besten dank schon mal! grüße, chilly
 
Für mich klingt das nach einem guten Orange. OCD könnte auch ein Thema für Dich sein (viell. etwas zu fett :twisted:) oder auch neuerdings entdeckt - Rodenberg GAS. Aber auch andere Sachen können diesen Sound herzaubern, Blackstar oder die Vox BigBen, Over the Top, etc. Ich würde sagen, kommt auch ein wenig auf Dein vorhandenes Equippment...

Kauf Dir doch gleich das Nova, wenn es den Sound intus hat, den du suchst...

Greetz
 
die genannten pedale klingen in den demos schon mal sehr geil. ich hatte noch an das t-rex alberta gedacht, ich denke das geht auch in diese richtung. ich hab eben noch was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=OsGd_1rddVA

die ersten 8 sekunden von dem video - das ist doch wieder dieser orange/tube screamer-mäßige sound, oder??
find ich einfach klasse!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben