T
Teppei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.20
- Registriert
- 29.01.11
- Beiträge
- 975
- Kekse
- 2.160
auch wenn du mit vielem sonst Recht hast:Orange sind gut verarbeitet und günstig, dafür sind halt extreme Einbußen an der Vielfalt gegeben ^^ Meist ein Kanal, kein ordentlicher EQ, 7W.. Das Spart viel Geld, leise sind die trotzdem nicht, musst mal einen anspielen, ob der Sound dir zusagt.
ENGL sind alle geil Bis auf den Gigmaster, der ist zwar billig und "leise", aber da fehlt halt diese extreme Highgain Zerre, die alle anderen ENGL Amps haben. Bin davon relativ enttäuscht und würde ihn nicht für extreme Metal Sachen empfehlen^^
Mesa hat nen ganz anderen Grundsound als ENGL, viel sabschiger, aber sägt auch ordentlich ^^ Musst du mal vergleichen, ich hätte mir auch fast nen Mesa geholt.
Blackstar find ich im Moment sehr stark, hab glaub ich den HT-5 head oder so angespielt. Günstig und gut, mir fehlen ein paar Sachen, weil ich immer gerne mindestens 3 Kanäle und Midi und nen ENGL Logo will, aber die Qualität ist schon deutlich höher als bei Bugera oder dem Peavy VK.
Randall ist auch nicht verkehrt als einsteiger Amp, kenn mich mit denen aber nicht aus, kenn nur welche, die früher welche hatten und meinten, die wären gut gewesen (bis sie sich nen ENGL oder Mesa gekauft haben).
Marshall benutz ich nur für Rockmusik xD Kann da nichts zu metal sagen, finds immer ein bisschen komisch, wenn ich auf ner Metalbühne einen Marshall sehe.
Mehr Klischees auf einem Haufen gingen wohl nicht oder?
Engl alle geil... naja
Orange nicht flexibel und nur wenig Watt... der Thunderverb hat 200Watt und Orange ist mit den Leistungsangaben sogar halbwegs ehrlich - im Gegensatz zu Engl (Fireball60 hat ~35Watt und ist bei DropA nur noch grausam)
und Flexibiltät ist keine Sache der Kanalzahl. Zwar hat der Powerball vier Kanäle, ist aber absolut unflexibel, weil der Grundsound für Rock absolut nicht passt
Warum sollten Orange keinen vernünftigen EQ haben?
Marshall nur für Rockmusik... Sorry, aber selbst die offiziellen Samples vom Powerball, die auf der Engl Page waren, sind laut LasseLammert mit einem *trommelwirbel* Marshall 2203 aufgenommen...
Ganz abgesehen von den unzähligen Bands aus allen möglichen Metalrichtungen, die Marshall spielen. Deftones, CoB, Slayer, Iron Maiden um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ansonsten als Rat an den TE: Geb nicht zu viel auf Marken und Forum-Meinungen und kauf das was dir gefällt
Für zuhause könnten auch der Marshall AFD100 funktionieren, wenn dir der Sound grundsätzlich zusagt. Power-Scaling kann man aber auch nachrüsten, falls du was anderes magst.