Femto Exa schrieb:
Das musst du, wenn du mobil recorden willst, aber immer
...
Allerdings, aber die USB Lösung wäre daheim ja auch ein wenig dazu gedacht, den Kabelsalat zu verhindern und die vorverstärkten Eingänge von 0 auf 2 zu erhöhen!
Femto Exa schrieb:
... und fürs zu Hause recorden reicht doch deine jetzige Soundkarte doch aus, oder etwa nicht?
Jein. Ich brauche erstmal nen PreAmp für dir Gitarre, da das Signal schon schwach auf der Brust ist. Dann ist der Kopfhörer an den WaveOut 1/2 sehr sehr leise.
Ferner habe ich halt Kabelsalat und MUSS am Schreibtisch sitzen.
Mit dem USB Interface gings schon aufm Sofa mit dem Laptop aufm Wohnzimmertisch.
Dann hab ich keine Phantomspeisung für Mics .... XLR Eingänge sowieso nicht.
Bevor ich mir jetzt nen PreAmp und vielleicht sogar noch nen Kopfhörerverstärker oder nen Pult hole; da setze ich lieber direkt auf nen USB-Interface.
Klar, vieles hat mit Bequemlichkeit zu tun; vieles aber auch mit Funktionalität.
Femto Exa schrieb:
PS: Das GT-8 kann ich nur empfehlen
OT: Das höre ich öfter. Habe es auch gespielt -> meine Meinung: BRETT!
Jedoch müssen bei dem Kasten ein paar Taler den Besitzer wechseln; nach dem USB Interface ist erst mal wieder Ebbe in der Kasse.
Neue (schizophrene) Erkenntnis:
Anstatt meine ja noch brauchbare Audiophile zu verkaufen und mir dann nen USB Interface zu kaufen, welches ich eh zu 90% zu Hause verwenden würde, kann ich mir ja auch nen schönes Multieffekt kaufen.
Da kann ich mir recorden (ab in die Audiophile; wenns nen USB Anschluß hat direkt in den PC), auf dem Sofa jammen, üben usw, im Proberaum spielen und sogar Liveeinsatz wäre möglich.
Warum soll ich meine Audiophile ersetzen, wenn sie alles kann, was man will und ich mit nem Multieffekt besser fahren würde?
Da gibts ja nebst dem GT-8 auch noch andere gute bezahlbare Alternativen, wie z.B. nen POD; das Zoom G7.u o.ä.
Ich denke, ich hatte bei meiner Entscheidung mir ein USB Interface zu kaufen nen Denkfehler oder war zu "geil" auf das Teil!
Ein schönes Multieffekt tut seine Sache auch sehr gut und da ich ja schon ne Audiophile habe, sollte ich die behalten und nutzen, denn die Auslagerung auf nen USB Interface kostet nur unnötig Geld und würde mir nur den Kabelsalat ersparen.
Habe ich richtig gedacht?