Audio PC: besserer Prozessor -> PC lauter?

Ich gebe zu bedenken, dass eine einigermaßen gute Grafikkarte, wie z.B. die RTX3090, durchaus sinnvoll ist. DAW-Softwares könnten bald komplett in 3D daherkommen, um die Entscheidungen und Resultate des Mixings besser darzustellen. VR wäre auch vorstellbar, man schreitet durch virtuelle Räume, die für verschiedene Signale stehen, das Dach repräsentiert den Höhenbereich, der Keller ist der Bass. Man sollte immer auf alles vorbereitet sein.
 
Jo vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Ich habe jetzt definitiv verstanden wie hoch der Stromverbrauch ist und auch ein bisschien mehr Wissen angesammelt über den Zusammenhang von CPU und Lüfterlautstärke. ;) also ein dickes Danke nochmal :)
 
https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-GTX-1660-Ti-GAMING-X-6G

Zero Frozr: Die Lüfter werden unter geringer Belastung gestoppt und Lüftergeräusche effektiv eliminiert

Die Option haben viele Grafikkarten, falls man mit dem Rechner auch Spiele spielen möchte. In 2D-Anwendungen also in der DAW beim Audio aufnehmen sollte die die Lüfter dann eigentlich ausschalten und geräuschlos sein. Zudem entlastet man die CPU, falls die integrierte Grafik bietet.
 
Hallo, danke noch mal an alle, die mir mit einer Antwort geholfen haben. Ich habe mich am Ende also für den 10900k entschieden ;)
Da die Stromkosten zu vernachlässigen sind und ich einfach mal hoffe, dass die eingebauten Kühler (ich habe dafür beim Konfigurator
extra ein Extra-Kit angewählt) das gut hinbekommen.
Mal schauen wir es wird :)

mit freundlichen Grüssen

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben