Backstein123
Helpful & Friendly User
Hi ho Gemeinde,
ich steh zur zeit voll auf dem Schlauch.
Und zwar will ich mich langsam mit dem Thema "Heim Recording" befassen weiß aber nicht so richtig wie und womit.....
Ich bräuchte eine "Ding" mit dem ich sowohl E- als auch A-Gitarre aufnehmen kann....
Letztere über ein Microfon.
Dazu sollte auch die möglichkeit bestehen Gesang auf zu nehmen (keine angst..ich singe nicht
)
Nun hab ich viel Gutes Über den Boss Micro BR gelesen.... aber irgendwie glaub ich das mich die Funktione erschalgen werden
Außerdem bräuchte ich kein "Mobiles teil" da ich eh nur daheim aufnehmen werde.
Nun frage ich mich was wohl ein "gutes" Audio interface für mich wäre....
Als Preißlimit leg ich die 200€ an die mich das Boss Micr BR kosten würde....
( ach wenn ich noch für 500€ extra Software brauche verschiebt sich der kauf um Monate/Jahre
)
Nun hab ich noch ein paar extra fragen
Also, was bräuchte ich denn noch zu dem Interface?
Welche Software? Muß mein Pc eine "mindest konfiguration" haben?
Brauch ich noch irgendwelches Zubehör (Kabel usw.)?
Was Wäre ein "Gutes" micro das A-Gitarre und Gesang aufnehmen kann?
Ach... für die E-Gitarre plane ich in nächster zeit mir einen Line6 Pocked Pod oder ein Pod II anzuschaffen, kann ich das irgendwie mit "einbauen"?
So... ich bin mir bewusst das 200€ recht wenig sind, aber ich möchte nur für mich aufnehmen und kein Professioneles Studio hier stehen haben....
Hoffe ihr könnt mir helfen...
ich steh zur zeit voll auf dem Schlauch.
Und zwar will ich mich langsam mit dem Thema "Heim Recording" befassen weiß aber nicht so richtig wie und womit.....
Ich bräuchte eine "Ding" mit dem ich sowohl E- als auch A-Gitarre aufnehmen kann....
Letztere über ein Microfon.
Dazu sollte auch die möglichkeit bestehen Gesang auf zu nehmen (keine angst..ich singe nicht

Nun hab ich viel Gutes Über den Boss Micro BR gelesen.... aber irgendwie glaub ich das mich die Funktione erschalgen werden

Außerdem bräuchte ich kein "Mobiles teil" da ich eh nur daheim aufnehmen werde.
Nun frage ich mich was wohl ein "gutes" Audio interface für mich wäre....
Als Preißlimit leg ich die 200€ an die mich das Boss Micr BR kosten würde....
( ach wenn ich noch für 500€ extra Software brauche verschiebt sich der kauf um Monate/Jahre

Nun hab ich noch ein paar extra fragen

Also, was bräuchte ich denn noch zu dem Interface?
Welche Software? Muß mein Pc eine "mindest konfiguration" haben?
Brauch ich noch irgendwelches Zubehör (Kabel usw.)?
Was Wäre ein "Gutes" micro das A-Gitarre und Gesang aufnehmen kann?
Ach... für die E-Gitarre plane ich in nächster zeit mir einen Line6 Pocked Pod oder ein Pod II anzuschaffen, kann ich das irgendwie mit "einbauen"?
So... ich bin mir bewusst das 200€ recht wenig sind, aber ich möchte nur für mich aufnehmen und kein Professioneles Studio hier stehen haben....
Hoffe ihr könnt mir helfen...
- Eigenschaft