Erst mal einige technische Erklärungen. DSP = Digital Signal Processing. Das ist nicht anderes als Chips, welche dann Audio Berechnungen durchführen. Ein Software Mischer. Das, was Du meiden willst wie die Pest.
Die von mir theoretisierte Lösung basiert auf ADAT Interfaces. ADAT ist ein Digital Standard der in einem optischen Kabel 8 Kanäle übertragen kann. Damit ist dann natürlich auch die maximale Anzahl Kanäle beschränkt. Ich zumindest kenne keine Lösung, die mehr Als 4 x ADAT in einen Computer bringen kann.
Den gibt es noch MADI Verbindungen. Das sind 64 Kanäle über ein optisches Kabel. Lange Zeit die Lösung Nummer eins für grosse Installationen, wo viele Kanäle benötigt werden. Ü-Wagen, Theater, Veranstaltungszentren und ähnliches. Wäre möglich für Deine Setup aber dann doch etwas oversized und ausserdem teuer.
Die Behringer S32 + Midas M32 C Lösung basiert auf Netzwerktechnik. Das Behringer S32 ist eine Stage Box mit 32 ein- und 16 Ausgängen. Das wird über ein Netzwerkkabel an das Midas M32 C angeschlossen. Das ist ein Digital Mischer und der kann dann über eine USB Schnittstelle 32 Kanäle IN / OUT an einen Computer senden. In dem Midas M32 C ist auch DSP drin, klar, denn es ist ein digitaler Mischer. Das Setup basiert auf AES50 Networking Technik. Es gibt noch andere Netzwerk Protokolle, die ebenfalls Audio übertragen können.
Hier sind einige Einschränkungen zu beachten. Ist das Netzwerk Setup über USB an den Computer angeschlossen, ist bei 32 Kanälen IN / OUT Schluss. Die Bandbreite von USB ist hier die beschränkende Grösse. Ist dasSetup über Thunderbolt angeschlossen gehen auch deutlich mehr Kanäle. Bis 64 IN / OUT geht das ohne weiteres. Es gibt noch Lösungen mit PCIe Karten, die können dann 128 Kanäle.
Das UAD Apollo in meinem theoretischen Setup ist notwendig, um das Monitoring zu übernehmen. Das Digiface hat nur einen Kopfhörer Out Ausgang. Etwas wenig um ein anständiges Monitoring Setup zu betreiben. Das übernimmt dann das UAD Apollo. Da geht auch ein anderes Interface mit ADAT IN. RME Babyface zum Beispiel.
Bevor das hier weitergeht wäre es sinnvoll, wenn Du mal beschreibst, was Du denn schon hast. Keyboards? Irgendwelche Effekte? Was für Musik willst Du machen und welche Instrumente spielst Du?
Theoretische Gedankenübungen sind ganz gut und schön. Nur ohne jeglichen Anhaltspunkt was denn das Endergebnis sein soll langweilen die auch irgendwann mal.
Mich zumindest.
Mist schreibe ich hier einen Quark zusammen. Adat und USB schließen sich aus.
Wenn Du schon zu faul bist, Dir den Strang durchzulesen, enthalte Dich einfach.
Ein
RME Digiface.