Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Für die drums? 7@Patrick Kranig
Wieviele Mikrofone hast du denn im Einsatz?
Für vocals 2
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ja, das ist die zentrale Frage.
Wenn ich in dieser Aufzählung Gesang und Gitarre doppelt zähle und das Schlagzeug ausspare, komme ich auf 5 Spuren (2 x Gesang, 2 x Gitarre, 1 x Bass).
Dazu kämen dann noch die Schlagzeugspuren.
Da ist 6 bis 7 eigentlich zu knapp.
Das Keyboard benötigt überhaupt keinen Audio-Eingang, weil es ja über MIDI angeschlossen wird, um ein virtuelles Instrument in der DAW anzusteuern.
Das Behringer UMC1820 hat 8 Hardware-Eingänge, aber über ADAT/SPDIF können später dann bei Bedarf noch weitere Ein-/Ausgänge hinzukommen.
Hingegen ist man bei einem kleineren Interface ohne solche digitale Schnittstelle, wie das Behringer UMC404HD (als Beispiel), ist man auf 4x4 Ein-/Ausgänge beschränkt und das lässt sich auch nachträglich nicht mehr erweitern.
Wie gesagt kann man das Schlagzeug bis zum Exzess ausbauen (mit einem eigenen Mikro für jede Tom, Snare von oben und unten usw.). Aber das ist Zukunftsmusik.
Ja, stimmt.
Aber ist ist ja schon ein "Hauptmischer" (?) vorhanden. Dann hätte man nur noch 1 Fliege.
Wenn man diesen Hauptmischer verkauft, hätte man allerdings auch mehr Budget und könnte sich solch einen genannten Digitalmischer zulegen, da hätte man dann tatsächlich alles abgedeckt.
Viele Grüße
Torsten
Reicht für live Abmischen kein analoges Mischpult? Weil da vom Computer nur die Samples kommen und der Rest wir gesagt live.
Mir erschließt sich der Sinn des digital Mischers nicht wenn das genannte umc ausreicht
Zuletzt bearbeitet: