Vinterland
Registrierter Benutzer
Naja...Manchmal sind es die einfachsten und logischsten Dinge, die man übersieht.Ich nehme also auf keinen Fall den Raumklang mit auf! Das wäre ja auch ganz schön verpeilt
Schau zur Sicherheit trotzdem mal in die Einstellungen des Onboard Chips rein.
Hast du diesen "Realtek" Chip drin ??. Schau doch dort mal in die Mixer - Einstellung rein, ob dort das "Mikro" oder "Stereomix" aktiviert ist.
Denke ich eher weniger....Ansonsten müsstest du ja auch beim Spielen/Abhören über der Anlage diesen "Dosensound" haben...da fällt mir noch ein: Nicht, dass nachher alles an meinem Klinkenadapter(dick auf dünn) liegt, der in den Netbookeingang geht...
Wenn in den Soundeinstellungen von XP deiner Meinung nach, alles OK ist, wirst du in der Systemsteuerung von XP auch nichts weiter finden.
Ich habe damals als ich mit dem Recording angefangen habe, auch eine zeit lang mit dem OnboardChip aufgenommen aber sowas hatte ich nie.
Das wird wohl die beste Alternative sein, das sich das jemand mal vor Ort anschaut.Vielleicht solltest Du dir jemanden aus deiner Umgebung suchen der dir das alles mal einstellt.
Im Moment sehe ich nur noch .....????
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du mal ein paar Screenshots von den Sound Einstellungen hoch lädst.