Audio Interface Fokus auf DA Wandler

  • Ersteller samsistema
  • Erstellt am
Also alles unter 100 Hz werd ich wohl nicht wirklich absorbiert kriegen. zumindest jetzt noch nicht. Denn so dick kann ich erstmal nicht bauen.
Aufgrund der Aufhängung haben die an der Wand zumindest 2cm. Evtl. hau ich noch schmale Holeisten hinter, dass ich so auf 8-10 cm Wandabstand komme. Meinst du das reicht? (inkl. der 12 cm die mein kästchen haben).
 
Ich denke, das ist insgesamt noch zu wenig. Bei deinen Problemen im Bassbereich brauchst du meiner Meinung nach mehr Masse. Leider ist speziell der Bereich unterhalb 100 Hz das, was am meisten stört, wenn es dort so unausgeglichen ist wie bei dir.
Was ist mit Basstraps in den Ecken? Kannst du da nicht ordentlich Material von unten bis oben hinpacken?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Zweifelsfall würde ich eher auf den Luftspalt verzichten und mehr Material nehmen. Besser ist natürlich mehr Material und Luftspalt...
 
Evtl. hau ich noch schmale Holeisten hinter, dass ich so auf 8-10 cm Wandabstand komme. Meinst du das reicht? (inkl. der 12 cm die mein kästchen haben).

Wird schon besser sein, ob's reicht kann man/ich nicht sagen.
 
Also Bass traps für die Ecken sind wie gesagt schon in Einzelteilen im Keller.

Geometrisch ist Boden-Decke=2,5m, dann die Seitenlängen a/b=42cm Siete c=60 cm und somit h=29,4cm. Nur leider sagte der Kollege hier im Forum ja schon, dass sei zu wenig.

Problem ist jetzt nur, dass ich dort zwei Steckdosen habe, die Mein System versoregen. Aber evtl. Bau ich doch dicker (und breiter) und lasse aussparungen für die Steckdosen.

Was sollten denn Basstraps für eine Dicke (also h) haben wenn 29,4cm nicht reichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben