Audio interface <120€

• Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
kommt hier noch was ??
ich hab keine lust n neuen thread aufzumachen??

ehrlich ich denke nicht...
wenn du dir den pod gx kaufst hast du doch die selbe software(podfarm) wie auf dem spider eben nur im computer ... das kling nahezu genauso... da brauchst du kein mic.
ausserdem bist du mit viel flexibler du kannst viele lustige plugins verwenden. mit dem micro kauf würd ich also noch warten bis du son "röhrenmonster" hast dessen sound sich eben extrem schlecht ohne micro einfangen lässt .

ich hab das e906 und es hört sich schon bedeutend cooler an, als das shure. an sich ist das aber nicht so arg wichtig, sehr viele studioaufnahmen macht man mit dem sm57 weil man eben schon kennt und weiß wie es vor die box gehört. das shure is irgendwie zum industriestandard geworden.

was das inteface angeht, steh ich gerade vor derselben frage, nur dass ich schon ein mikro hab, dafür aber keinen sinnvollen kopfhörer um mal die aufnahmen zu begutachten. ich finde yamaha generell recht sympathisch, weil die meines wissens kaum spielzeugtechnik bauen, daher hat man da ein etwas geringeres fail-kaufrisiko.

Naja, ein SM57 ist zumindest live DAS Mikrofon vor dem Amp. Im Studio ist es meistens auch dabei, aber nicht das einzige. Ein Kollege hat mal gesagt "Ein SM57 klingt immer ok, wird aber nie fantastisch klingen", was ich an sich nur bestätigen kann. Es stimmt, stellt mans einfach irgendwie davor, hat man schon einen halbwegs anständigen Sound, aber wenn man was wirklich gutes will, lohnt es sich, mit anderen Mics an vielen unterschiedlcihen Positionen zu experimentieren.

z.B. mit dem sennheiser??
brauch ich dafür n ständer, oder kann ich das einfach über den amp hängen...sieht an ja oft in den videos.
Dabei weiß ich, dass die position vom mix viel ausmacht ?!
:gruebel:

fürs shure wirste eins brauchen denke mit dem sennheiser wird´s mit drüberhängen gehen
aber es ist mal wieder wie alles in der musik ne geschmacksfrage