....dann assoziiere ich mit dem Recto die Riffelblechfußmatteneinbauer und "chrom"-endtopfmontierer.
Marshall ist für mich so DAS "Arbeitstier" unter den Amps. Sehr beliebt, solide und vielseitig-dabei nicht zu teuer. Vll macht ihn das zum "Mucker"-amp.
Wobei das natürlich auch alles Modellabhängig ist. Mit Marshall MG und H&K Warp assoziiere ich z.b. Schülerbands, die noch nicht gelernt haben, dass ein Gitarrensound nicht nur aus Gain besteht. (ist ein megaspass solche Bands zu mischen
)
Dann gibts noch die etwas exquisiteren Amps: Diezel, Bogner, evtl. Soldano,CAE .. das isnd dann alles Amps wo man mit sicherheit weiß, dass der Besitzer irgenwo ein Equip-Nerd ist. Eingesetzt werden die natürlich in unterschiedlichen Richtungen, die User sind sich aber im Nerdfaktor relativ ähnlich.
Seh ich auf ner Bühne nen Fireball/Powerball, weiß ich meistens, dass da ne Band spielen wird, mit deren Musik ich nur sehr bedingt was anfangen kann. Beim 5150 stehen die Chancen schon besser, der wird auch von weniger Metal-lastigen, mehr richtung Hardcore -Bands eingesetzt.
oh gott- was für Klischees..