A
Anthro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.09
- Kekse
- 0
Hey Leute-- okay. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich das Problem beschreiben soll. Also folgendes: Mit Asio4all ist es möglich 2 Soundkarten zu benutzen. So möchte ich meine Terratec 'Phase 22' als Eingang nutzen - meine andere Soundkarte soll jedoch als Ausgang dienen. Leider hab ich mit dem Asio4all-Treiber bei der Aufnahme ein widerliches Knacksen auf der linken Seite. (Nur links-- rechts seltsamerweise nicht!)
Mit dem Asio-Treiber von Terratec ist das Knacksen nicht vorhanden- kann mit dem aber nicht den Line-Out auf meine zweite Soundkarte routen. Und das ist blöd. So hab ich nur einen (extrem) minderwertigen Sound während der Aufnahme. Klingt, als wär die Übertragungsrate Amazon-Sample-Niveau. Hättet ihr eine Lösung?
Zur Aufnahme benutze ich Samplitude Music Studio 2008.
Vielen dank schon mal!
Mit dem Asio-Treiber von Terratec ist das Knacksen nicht vorhanden- kann mit dem aber nicht den Line-Out auf meine zweite Soundkarte routen. Und das ist blöd. So hab ich nur einen (extrem) minderwertigen Sound während der Aufnahme. Klingt, als wär die Übertragungsrate Amazon-Sample-Niveau. Hättet ihr eine Lösung?
Zur Aufnahme benutze ich Samplitude Music Studio 2008.
Vielen dank schon mal!
- Eigenschaft

Ich glaube dir ja, dass es funktioniert. Grundsätzlich funktioniert das ja auch, das ist nur eine Treiberfrage. Wenn man einen Treiber benutzt, der auf beide Soundkarten zugreifen kann, dann geht das ja auch. Aber warum schreibst du dann "Auch sollte man dann die Treiber der jeweiligen Karte benutzen.", wenn du den offenbar gar nicht bewusst eingestellt hast? Weil sonst frage ich mich: welchen Treiber benutzt du denn nun? Den RME oder den M-Audio Treiber? Das stellt man in den Systemoptionen ein (bei Samplitude SE gelangt man dort auch mit der y-Taste hin, ansonsten "Optionen"->"System/Optionen...")". Dort wählt man im Audio Setup das Treibersystem. Und wenn man dort ASIO wählt, dann muss man auch einen ASIO-Treiber wählen. Und da musst du dich entschieden. Wenn ich dort mit meiner M-Audio Delta 1010LT den "M-Audio Delta ASIO"-Treiber wähle, dann kann ich auch nur mit dieser arbieten - andere installierte Soundkarten werden von Samplitude dann gar nicht erst angezeigt.