Vielen Dank Euch allen und besonders Zonk666,
fakt ist, ich weiß nicht wie eine Aktivbox in Bezug auf das A-Gitarrensignal klingt. Ich weiß nur, dass der AS100D mich "süchtig" macht. An zu Bett gehen ohne da am Abend 2 Stunden gespielt zu haben ist nicht drinn. Gott sei Dank bin ich nur am WE beweibt!
Ich habe eine kräftige Bass Stimme (bei 1,97m und 110Kg kein Problem)
. Da der AS100D seine Hauptarbeit im Mitten und Bassbereich leistet kommt er mit einem Sennheiser Gesangsmikrofon super. Ich muss meine Stimme auch erst wieder hochfahren, war scheidungsstreßbedingt
ein bischen eingerostet. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Ich wollte auch keinem zu nahe treten oder desse Empfehlungen anzweifeln die ich anfangs erwas negiert habe. Bin nur begeistert von dem Teil und nehme den Hinweis gern zur Kentnis, mir bei Bedarf noch eine entsprechende Aktive PA Box auf einem Hochständer zu kaufen.
Habe zur Zeit nur meine gute alte mini PA Discoanlage mit 2x50 Watt 50-20KHz und ebensolchen Boxen zum Vergleich da und das Ergebnis ist ernüchternd. Weder die Gitarre noch der Gesang ist brauchbar.
Bestätigung finde ich auch darin, dass der AS100D zwar einen Chinch Eingang (Kanal4) hat, aber wenn man darüber normale Musik von CD laufen lässt, ist er absolut ungeeignet.
Das ist dann bei Aktivboxen sicher ebenso. Ich kann mir nicht vorstellen dass die den Klang der Akustik - Gitarre so rüber bringen wie der AS100D.
In Bezug auf die Vocal-Verbesserung stimme ich Euch bedingungslos zu.
Bitte nicht so sehr auf die von mir anfangs erwähnten Weinproben beziehen. Ich habe in unserer Weingegend noch eine kleine Pension nebenher und möchte meine Gäste ein wenig mir R.May im speziellen, und dem ganzen Musik-Spektrum wenn's gewünscht wird nerven / erfreuen!!
Habe dazu noch eine Frage. Bin ja Alleinunterhalter. (Bin jedoch nicht glücklich damit). Spiele noch leidlich Keyboard, Gitarre hat mich jedoch voll im Griff. Suche um auch mal etwas professioneller rüber zu kommen Playback's aller Art. Habe da im Internet Sachen gefunden wo der Titel 5-20 Euro gekostet hat. Könnt Ihr mir dazu evtl. günstiger helfen?
Ich komme übrigens aus dem nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands.
Gruß rattelu