... also Aufmerksamkeit brauch' ich hier nicht, bekomme anderweitig genug. Latrinenparolen braucht kein Mensch, ich auch nicht, aber diese Behauptung ist z. B. eine Unterstellung und DAS müsste eigentlich widerlegt werden. Da das nicht möglich ist, ist diese Behauptung nicht okay. Fakten habe ich mitgeteilt, falls jemand das recherchieren möchte, bitte schön. Kann man machen oder auch lassen, mir persönlich ist das egal. Ich wollte es nur gesagt, bzw. geschrieben haben. Wer lesen kann darf auch gerne bemerken, dass ich die Fa. Gibson gar nicht erwähnt habe, aber wem der Schuh passt, kann ihn ja auch gerne anziehen. Ist mir persönlich auch egal. Die Behauptungen und Feststellungen von mir beruhen auf persönlichen Erfahrungen innerhalb Deutschlands, was in irgendeinem anderen Land dieser Welt vor sich gegangen ist in dem genannten Zeitraum, entzieht sich meiner Kenntnis und da zu habe ich mich auch nicht geäussert. Ich weiss nicht wo geschrieben steht, dass die Fa. Gibson Anfang der '90er nur krumme Hälse verkauft hat, jedenfalls nicht in meinem Kommentar. Gegenfrage: wo steht denn das Gegenteil, ausser in der Werbung? Oder wo sollte das denn stehen können? Wer lesen kann, hat manchmal Vorteile.
Abschliessend werde ich selbstverständlich weiterhin behaupten, dass mir persönlich Anfang der '90er-Jahre nicht eine einzige damals aktuelle und auf autorisiertem Vertriebsweg importierte Gitarre der Fa. G..... unter die Finger gekommen ist, die keinen vertwisteten Hals hatte. Vielleicht habe ich da ja auch nur ein paar Hundert Einzelfälle betrachten dürfen. Wer weiss? Das ist eine Behauptung und eine Feststellung und die ist durchaus okay.
Kann ja jeder 'ne andere Feststellung gemacht haben und dann daraus resultierend andere Behauptungen aufstellen. Dann kann doch jeder hergehen und seine eigenen Erfahrungen machen und für sich selber feststellen: Unsinn oder Wahrheit. Ich dachte, solche Vorgänge nennt man Demokratie.
P.S.: ich hab' so 'n Rechtschreib-Programm im Rechner