SaintJack
Registrierter Benutzer
Das mag ja alles richtig sein, was Du schreibst.
Aber zu dem Vorwurf der Überheblichkeit muss ich nun doch 'mal was sagen:
Wer mich kennt, weiss, dass ich mich schon mehrfach mit Leuten angelegt habe, weil sie überhebliche, arrogante Beiträge abgeliefert haben! Also falls Du mich meinen solltest - was ich annehme - muss ich das entschieden zurückweisen!
Was hat es mit Überheblichkeit zu tun, wenn man etwas ablehnt. Verstehe ich nicht. Als ich angefangen habe, hätte ich auch gern ein einfache Methode gewußt, wie man sich auf dem Griffbrett zurechtfinden kann. Ich habe leider noch keine wirklich effektive Methode kennenlernen dürfen, die einem das dumpfe Auswendig - Lernen der Töne abnimmt!
Nicht mehr und auch nicht weniger, als dass ich auch diese Methode für untauglich halte, sollte mein Beitrag ausdrücken!
Lieber emptypockets,
dass mein Beitrag Dich betroffen gemacht hat, tut mir leid, das war so nicht beabsichtigt. Dich damit in eine Schublade zu stecken, in die Du nach eigener Einschätzung - und auch nach dem, was du in diesem Thread geschrieben hast - nicht gehörst, war nicht meine Absicht. Ich denke übrigens selbst auch, dass es einfachere Methoden gibt, als die beschriebene, wenn es nur darum geht zu wissen, welcher Ton wo auf dem Griffbrett zu finden ist.
Allerdings fand ich es auf der anderen Seite wichtig, jemanden, der sich mit einem sinnvollen und diskussionswürdigen ersten Beitrag in dieses Forum einbringt, an allererster Stelle einmal Anerkennung dafür zuteil werden zu lassen. Und die Methode ist ein Ansatz, der meiner Meinung nach dazu genutzt werden kann aus einer relativ einfachen Grundstruktur Skalen und Akkorde auf dem gesamten Griffbrett zu entwickeln, siehe den Wiki-Link in meinem Beitrag #18. Den finde ich auch interessant aber noch nicht wirklich ausgereift und jemand wie Mieszkoman, der als Anfänger selbst solch eine Systematik entwickelt, sollte ermutigt werden, an solchen Dingen weiter zu arbeiten.
Tut mir leid, aber sowas erinnert mich immer fatal an den Bauch - Weg - Gürtel, Abnehmen ohne Anstrengung.
Und um noch loszuwerden, woran mich das erinnert: Kölsches Grundgesetz:
Artikel 6
Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen!
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.