Artikel: Neue Gitarren von Fender- Die Modern Player Serie

• Ersteller thiemafe
  • Erstellt am
Die Gitarren kommen tatsächlich aus China...jetz bin ich doch etwas ernüchtert...ich dachte bis eben, das wäre squierrevier...naja

Tja, das kann ich auf der einen Seite zwar verstehen, aber wie soll es auch anders möglich sein? Die Distanz zur Squier CV Serie ist so gering, dass man damit rechnen konnte, dass die Gitarren "in der Ecke" hergestellt werden. Zudem kommen ja, gerade beispielsweise mit der CV Serie, auch durchaus gute bis sehr gute Gitarren aus China, also von daher ist es wohl nicht so schlimm .

Finde das nicht schlimm. Wenn man keine Squier will, aber nicht das Geld für ein (langweiliges) Std.-Instrument drauflegen möchte, und einem evtl. sogar eines dieser (gewagten) Designs gefällt, dann ist es doch wunderbar und egal, woher die Kleine stammt. Bspw. finde ich die Tele Plus super-gut und der Jaguar Bass reizt mich auch sehr, aber ich werd ihn wohl erstmal im Laden (wegen des unbekannten Holzes) antesten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Pickups taugen. ;)

Ist ja auch nicht "schlimm", dass die Guten aus China kommen, aberrrr was mich etwas stört oder irritiert ist einfach die Tatsache, dass die Unterscheidung Squier - Fender verwischt ist. Die Gitarren kosten soviel wie die edleren Squiers und kommen aus China woher auch Squiers kommen. Dann könnte doch auch Squier gleich auf der Kopfplatte stehen oder eben Fender auch auf den Squiers.

was mich etwas stört oder irritiert ist einfach die Tatsache, dass die Unterscheidung Squier - Fender verwischt ist.

Was die Gitarren an sich aber auch nicht besser oder schlechter macht.

Ich hab die Thinline schon seit ca. 2 Monaten.
Ich finde die Gitarre ist ihr Geld locker wert.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Hals schön flach.
Der Klang der P90s ist schön sahnig und ausgewogen. Natürlich brummt er je nach Einwirkung, wie ein P90 das tut, aber wen das stört, der sollte sich eine Klampfe mit Humbuckern holen.

Eingestellt war sie nicht optimal. Bindrein ist anders, aber wer sich zu helfen weiß hat das gleich geschafft. Ich gehe davon aus, dass e jeder seine Gitarre an sich anpasst.

Anspielen sollte man sie, denn die Mischung aus Material, Shape und P90s macht einen tollen klang!