crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
naja tony iommi hat zb son teil, irgendwie wirds schon laufen.Also zumindest mit FloydRose wirds bei der SG schwierig, dazu ist das Brettchen einfach zu dünn.... und bei Baritone dürfte die Kopflastigkeit ziemlich steigen, zieht doch jede SG schon deutlich mit dem Headstock am Gurt...
naja ich finde ne sg is ohne kopflastigkeit keine sg. ich mags grade so. meine v hat mir fast zu wenig kopflastigkeit, und mit normalen gitarren fühl ich mich unbeweglich.Ich fühle mich bei der Idee einer Bariton-SG grade etwas an meinen EB-3 erinnert. Ist zwar mensurtechnisch noch ne andere Ecke, aber der war das schwingende, (gut) klingende Beispiel dafür, dass nen SG-Korpus einfach keinen langen Hals bekommen sollte. Da war der obere Gurtpin mehr ein Rotationspunkt, als eine Befestigung. Bei einer Bariton-SG stell ich mir das Spiel dann sehr ähnlich, wenn auch vlt. nicht ganz so schlimm vor. Aber Spielspaß ist definitiv anders.
und eine sg baritone würd auch mit dem langen dünnen hals stimmungsprobleme aufweisen, aber es wäre definitiv mal was anderes! ich find einfach dass gibson unexperimentierfreudig ist, sie überlassen das den anderen firmen, die von gibson klauen, und dann klauen sie zurück. es sei denn so krams wie die holy explorer oder die reversed v, aber das könnten sie sich fast schenken.