Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.......
Ich greife schief und sie macht es gerade?
Oder ich muß nicht mehr aufs Cent stimmen?
Ich verstehe den Einsatzbereich nicht.
Hi! So ... wieder gelandet und in eurer Zeitzone.
Nee - du verstimmst die Gitarre, drückst auf den Knopp für den DSP und die Gitarre stimmt!
Und zwar über alle Bünde und lagen ... egal, wie es original klingt!
Ich konnte sie leider nicht selbst spielen, habe aber 2 Demos gesehen: den einen Mann
konnte ich kurz befragen. Latenzmäßig soll es total ok sein (mein erster Zweifel) und
Auto-Tune artiges Aliasing (mein 2. Zweifel - so'n frequenzmäßiges "Gezitter" und "Gewabbel", bekommt man
wenn man das Autotune Plug-In zur Korrektur nutzt) konnte ich nicht hören.
Allerdings ist es auf der Messe auch laut ... Was ich interessant fände, wäre diese
Funktion zu "missbrauchen" für abgefahrenes Zeug - und sie kostet halt nur 499 EUR, also auch noch
ein Preis, zu dem man mal wagen könnte ...
Einsatzbereich 1: Mit perfekter Stimmung spielen (also eher nicht sooooo wichtig für gute Gitarristen)
Einsatzbereich 2: Schnell mit anderen Stimmungen spielen
... und das war cool: einfach einen Bund auf der Saite drücken (z.B. Fis) - Pott drücken - Schwäääng - die E Saite ist auf Drop D.
Man will mal eben Open G? Entsprechende Stimmung durch Drücken auf Saite und Druck auf Knopf - fertig.
Zurück auf Normalstimmung - alle Saiten leer - Knopf drücken - Schwwwaääääng. Fertig.
Mein Hauptzweifel ist eigentlich, ob der "Tone", der berühmte, noch existent ist, wenn man den DSP anschmeisst.
Man kann die Gitarre ja auch normal betreiben (die Pickups haben auch einen regulären Modus) - aufs erste
Hinhören kein auffälliger Unterschied. Aber man bräuchte die Klampfe mal zuhause mit Ruhe und Kopfhörern auf ...
Aber wie ich sehe ein toller Kandidat für einen zukünftigen User-Test oder??
---------- Post hinzugefügt um 16:57:44 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:03 ----------
und hier wieder mal: Das Phantom... wollen wir hoffen, dass es in diesem Jahr lieferbar ist
Anhang anzeigen 204770
... Es machte wirklich einen sehr guten Eindruck, alles andere als ein Phantom! Und für 2.500 wird das auch was Gutes sein.
Für ein Pult der Größe echt nicht schlecht. Ich fand die Idee mit den farbigen Channel-Feldern über den Fadern gut, so dass man
Zugehörigkeit schnell sieht. Sie sprachen von der ersten Jahreshälfte ... schauen wir mal!