Artikel: NAMM 2012 Fender Mustang Floorboard

• Ersteller frizzthecat
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ich habe den "Fender Mustang Floor" seit dem 07.04.12., und dürfte einer der ersten sein der das Gerät vor seinen Füßen hatte...
Sounds sind bekanntlich Geschmackssache, und deshalb kann ich den "Fender Mustang Floor" auch nur nach meinem Empfinden beurteilen...

Das Gerät eignet sich meiner Meinung hervorragend für Puristen, die auf ehrliche "Alte Amp.-Sound" stehen... Nach einer Einarbeitungszeit von ca. einem Tag ist das Gerät dann auch ganz intuitiv und easy zu bedienen und man kann sich mit wenigen Handgriffen seine eigenen Sounds erstellen. Über "Fender Fuse" kann man auf unzählige Presets zugreifen und nach Stilrichtung herunterladen und am Computer oder am Gerät selbst verändern/verfeinern. Auf diese Art lernt man das Gerät besser kennen, man spart dadurch auch viel Zeit...

Ich denke hier wurde bewusst darauf verzichtet das Gerät mit Unsinnigen Spielereien zu überladen, sondern nur die schon bewährte "Fender Mustang-Technik" um einige Funktionen erweitert und "Multieffektgerät tauglich" in ein Floorboard gepackt. Das Gehäuse ist optisch gelungen, sehr stabil und roadtauglich.

ich verwende für mein Setup: Fender Twin / Vox AC30 / Marshall JTM-45 / und Marshall JTM + Overdrive vor einen Cleanen Fender Red-Knob, und finde die Sound sehr authentisch, jeder Amp klingt so wie sein Vorbild.

Das Preis-Leistngs-Verhältnis ist ebenfalls O.K., der Rest bleibt wie schon oben angesprochen Geschmacksache...

Meine Empfehlung: UNBEDINGT TESTEN.