Delbert
Registrierter Benutzer
Sodele, jetzt gibt dafür ne 15 teilige E-Gitarre für 119,-. Ist die besser??
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
15 Teile sind auf ALLE Fälle besser als lumpige 7, das ist ja wohl mal klar!
Das ist doch eine E-Gitarre und keine A-Gitarre!
...und überhaupt: Die 22 Bünde sind noch nicht mitgezählt!Die haben die Batterien für das Stimmgerät nicht mitgezählt, dann geht es auf mit den 15 Teilen, wenn man die (Ersatz-?) Saiten einzeln zählt.
Aber ich mein für ne E-Gitarre....
Sorry, aber habt ihr ausnahmslos alle 500 Euro für eure erste Gitarre hingelegt?
Meine erste Gitarre war auch eine ähnliche billig-Gitarre, der man schon angesehen hat dass sie billig ist. Na und? Ohne die hätte ich nicht weitergemacht.
Der uns wohl allen bekannte Slash hat auf einer alten Akustikgitarre seiner Großmutter angefangen, die mit einer einzigen Saite bespannt war... Meint ihr das war so'n megateures Teil, wo am Ende kein Geld mehr für Ersatzsaiten da war?
Leute, die nicht wirklich Gitarre spielen wollen, werden aufhören. Andere werden ziemlich schnell merken (vor allem nach gründlicher Recherche von Musikhauspreisen) dass es qualitativ deutlich Besseres gibt, was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht.
Für den Anfang sind diese Gitarren aber gar nicht dermaßen verkehrt. Wer auf so einer spielen kann, kann's auch auf den Besseren.
Ach, im Prinzip ist das ja die gleiche Lidl-Diskussion.Entschuldigt bitte, dass ich die E-Gitarre im A-Gitarrenforum gepostet habe. Werde das nächste Mal die Augen aufmachen
Ich hab mit einer billigen oder besser gesagt sehr schlechten Stratkopie und einem 15 Watt "Amp" die Kunst des Gitarrespielens begonnen. Damals fand ich dieses Equipment nicht schlecht, da ich kein besseres gewöhnt war. Dies änderte sich aber von einem zum anderen Moment, als ich zum ersten mal meine Gibson SG Special in der Hand hielt (hab sie zu Weihnachten aufgrund meines Ergeizes und Eifers bekommen). Ich spielte die ersten Akkorde und es fühlte sich an als wüsste die Gitarre vor mir was ich spieln will <33
Entspricht denn Euer günstigstes Modell (http://www.musik-service.de/cort-earth-70-ens-prx395752652de.aspx) irgendwelchen Qualitätsstandards, nur weil es nicht 69 EUR sondern 179 EUR kostet?
Wie war das noch mit Äpfeln und Birnen? Erstens ist bei dem verlinkten Teil ein Einstellservice nach einem Jahr inklusive. Den wirst Du bei Lidl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch brauchen - aber bezahlen. Zweitens bekomme ich eine lindenfreie Gitarre mit massiver Decke und mit einiger Wahrscheinlichkeit ein längerfristig akzeptables Instrument.Bevor ich im Musikinstrumente- Fachhandel 150 Euro für ein Billig- Chinaprodukt ausgebe, geb ich lieber im LIDL die Hälfte aus