Artikel: Epiphone Les Paul Custom Matt Heafy (Trivium) Model

• Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
Hi,

Danke für eure Antworten.

Mich vewirrt es nach wie vor noch etwas mit den Modellen, dachte zuerst jedes ist ein eigener Typ, wohl eher doch weiterentwicklungen unter anderen namen ^^ (grob gesagt)

werde die Heafy aufjedenfall anspielen (hoffentlich) und gg eine ESP LTD ec-401 "antreten" lassen.

image.jpg

Jetzt ist das Ding endlich erhältlich, hat jemand das Teil vielleicht schonmal angespielt?

Wenn im Lieferumfang dieser Epiphone Deluxe Koffer dabei wäre, hätte ich sie schon mal testweise bestellt.

Hallo, hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Gitarre gemacht?
Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer LP. Finde diese hier schon ganz nett.

Grüße

Ich schick meine gerade zurück zu Session.
Also die Verarbeitung und Bespielbarkeit sind definitiv im gehobenen Bereich, der Halsübergang ist sehr schön gelöst und der Killpot ist auch recht witzig.
Nur das Ebenholz hat Streifen (bei allen 4 anderen Modellen auf Lager auch) und wurde mit schwarzer Farbe nachgebessert. Bei 600€ darf man sich dann doch was schöneres erhoffen, siehe Chapman Guitars.
Wer eine EMG Paula sucht, die sich auch gut bespielen lässt, sollte aber auf jeden Fall zugreifen.

Danke für die Info EvolutionVII !
Dann werde ich die diese Woche wohl mal irgendwo anspielen und die Gitarre genau unter die Lupe nehmen. Kannst du mir noch sagen wo genau die Lackfehler sind?
Du meinst also dass man die Gitarre ruhig kaufen kann wenn sie einem gefällt(Qualität und Sound etc.) ?

Bin halt am überlegen ob ich das Geld nicht lieber sparen soll, um mir dann irgendwann ne Gibson oder ähnliches zu kaufen. Aber das kann ich wohl nur selbst entscheiden :)

Gruß

Danke für die Info EvolutionVII !
Dann werde ich die diese Woche wohl mal irgendwo anspielen und die Gitarre genau unter die Lupe nehmen. Kannst du mir noch sagen wo genau die Lackfehler sind?
Du meinst also dass man die Gitarre ruhig kaufen kann wenn sie einem gefällt(Qualität und Sound etc.) ?

Die Lackausbesserer beziehen sich rein auf das Griffbrett, siehe:
https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1474.html#post6912907

Der eigentliche Lack ist absolut fehlerfrei ausgeführt und auch das Binding war bis auf das Griffbrett sauber gelöst.

Bin halt am überlegen ob ich das Geld nicht lieber sparen soll, um mir dann irgendwann ne Gibson oder ähnliches zu kaufen. Aber das kann ich wohl nur selbst entscheiden :)

Gruß

Mit EMGs und Ebenholz gabs kurz mal eine Studio Serie, aber die sind auch recht teuer.
Den tollen Halsübergang gibts auch nicht für unter 1500€ bei Gibson.

Ich hab zwar keine Heafy angespielt, aber eine epi Zakk Wild. Die dürfte von den Specs,bis auf den Ahornhals bei der ZW, ähnlich sein.

Vll hilft Dir das ja bei deiner Entscheidung -Kaiser2512-
Also von der Bespielbarkeit und dem Klang,war die ZW mit den EMG 81\85 echt gut. Die drückt wie sau und hat einen schönen Klang. Man kann die Paula darin gut hören. Trotz der EMGs. Bespielbarkeit war super.

Verarbeitet war sie OK,mehr aber auch nicht. Die ZW hat Gold Hardware und die war schon von den paar Leuten,die so ne Gitarre anspielen , blass. Aber das hat die Heafy ja nicht.

Inlays waren auch nur OK verarbeitet und die Sache mit den Maserung im Griffbrett war auch vorhanden.

Inlays waren auch nur OK verarbeitet und die Sache mit den Maserung im Griffbrett war auch vorhanden.

Das Griffbrett wird bei der ZW aber auch als Palisander angegeben.
Ich habe Freitag wieder eine Heafy in der Klangfarbe Wien angespielt - es waren bei dem Modell keine Ausbesserungen zu finden, nur eben die typischen Streifen des günstigeren Ebenholzes.
Verarbeitung war in Ordnung, aber definitiv nicht so schön wie meine erste von Session. Bespielbarkeit dank Axess Halsübergang ist superb für eine LP.

Hab jetzt auch mal eine angespielt. Fand die Verarbeitung in Ordnung. Vom optischen gefällt sie mir auch richtig gut. Sound war auch gut. Aber irgendwie komme ich mit der Gitarre nicht so gut zurecht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu sehr an meine SG gewöhnt bin. Obwohl ich auch noch ne Gibson Paula (kostet natürlich etwas mehr) angespielt hab, die ließ sich mMn wesentlich besser spielen als die Epi. Das ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber für mich ist die leider nichts. Werde erstmal bei meiner SG bleiben. In ferner Zukunft muss aber mal ne Paula her :) Trotzdem danke für eure Antworten!

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben