stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 7.884
Natürlich, ein Schrottsong in High end bleibt ein Schrottsong.Sorry, die Einstellung kann ich voll nachvollziehen. Musikalisches schaffen hat erst an allerletzter Stelle mit dem perfekten Sound einzelner Instrumente zu tun. Ich habe mir schon 8-Bit Zeug, verrauschste Aufnahme oder Songs aus uralten Workstations total gerne angehört, weil die musikalische Idee, der Groove oder was auch immer mich gepackt hat. Dagegen bin ich noch nie bei einem Schrottsong hängengeblieben, weil ich mir dachte „der Synth klingt aber dafür so richtig geil/authentisch…“. Ich weiß, dass hier im Board gerade das am wichtigsten ist, von den wenigsten habe ich hier aber bisher eigene musikalische Ergebnisse gehört…
Was mich an der Einstellung des TE ein bisschen stört, ist diese „Basta“ Diskussionsweise…
Gruß,
glombi
Ich hab nichts gegen LoFi.
World Party macht es mit dem Song "private revolution" u. a. vor, wie so etwas "gut gemacht" wird.
Hier wurden aber bewusst "Plastiksounds" eingesetzt um eine bestimmte Ästhetik zu schaffen, eben nicht mit der Einstellung: "Hört eh keiner."
Zuletzt bearbeitet: